musikpresse.de gestartet: Der neue Service für die Musikbranche

18.08.1999, 23 Uhr - HighText Verlag

Der neue Kanal zur deutschsprachigen Musik-Fachpresse:

musikpresse.de gestartet

München/Köln, 18. August 1999. Ab sofort bringt musikpresse.de Presseinformation im Originaltext der Unternehmen direkt auf die Bildschirme der deutschsprachigen Musikjournalisten - per E-Mail. Mit einem Startverteiler von 1500 akkreditierten Journalisten startet der Service am 18.8.1999 zur Popkomm in Köln. Der Presseverteiler basiert auf dem Verteiler der Popkom und versorgt damit von Anfang an die relevante Musikpresse im deutschen Sprachraum.
Ab diesem Zeitpunkt können Unternehmen ihre Pressetexte kostengünstig, einfach und schnell per E-Mail über den Verteiler von Musikpresse.de verschicken. Dabei erfolgt die gesamte Abwicklung des Vorgangs, von der Buchung über das einspielen des Textmaterials bis zum Versand, vollständig Online per Internet. Der Kunde benötig zur Nutzung des Systems nur seinen gewohnten Browser.

Dabei bietet musikpresse.de seinen Kunden eine Fülle von Funktionen, die die Buchung und Auftragsabwicklung so einfach wie möglich machen:

- Vollständige Online-Abwicklung des Versandauftrags:

Die Buchung, das Einspielen der Pressetexte und die Versandeingabe erfolgen in wenigen Minuten Online via Browser

- Ein Verteiler, der seinesgleichen sucht:

musikpresse.de startet mit einem Verteiler von 1500 Journalisten.

- Suchmaschinen-Anmeldung:

Als besonderen Service melden wir jede Pressemitteilungen noch am Erscheinungstag bei 17 großen deutschen und internationalen Suchmaschinen an. Damit werden Ihre Texte auch dort gefunden und interessierte Nutzer gelangen direkt zu Ihrem Text.

- Preview für E-Mail- und Webansicht:

Kunden können direkt prüfen, ob ihre E-Mail für den Versand korrekt übertragen wurde und ob alle Formatierungen und Zeilenumbrüche stimmen. Änderungen können Kunden jederzeit selbst vornehmen.

- Versandkontrolle:

Kunden können stets überprüfen, ob die Mitteilung schon auf dem Weg zu den Journalisten ist.

- Die musikpresse.de-Volltextsuche:

Alle Meldungen stehen nicht nur sechs Monate auf dem musikpresse.de-Server im Internet zum Abruf bereit — Journalisten können auch via Volltextsuche gezielt die Meldungen finden, die sie interessieren.

- Rabattstaffel für Mehrfachbucher:

musikpresse.de berücksichtigt auch bei Online-Buchung einen Mengenrabatt. Schon ab drei Buchungen wird es billiger.

- Einfache Zahlung gegen Rechnung:

Die Buchung und Abwicklung der Zahlung erfolgt auf die für die meisten Unternehmen bequemste und vertrauteste Variante: einfach gegen Rechnung.

Auch die Preisstaffel von musikpresse.de braucht keinen Vergleich zu scheuen. Der Standardpreis für den Versand einer Einzel-Pressemitteilung beträgt DM 250.-, in der höchsten Rabattstaffel zahlt der Kunde gerade einmal DM 190 pro Pressemitteilung. Zusätzlich bietet musikpresse.de ein Einstiegsangebot: Wer bis zum 31.8.1999 bucht, erhält das musikpresse.de-Startpaket mit sechs Versandaufträgen zum Preis von DM 999.-. (Alle Preise zzgl. MwSt.)

Der Service ist ab 18.8.1999 unter der URL http://www.musikpresse.de im Internet zu erreichen. Für Journalisten ist die Akkreditierung kostenfrei. musikpresse.de ist ein gemeinsamer Service des Popkomm-Veranstalters Musikkomm und des HighText Verlags.