Xtrader - eine intelligente Shoplösung

17.08.1999, 00 Uhr - Menatwork Neue Medien

(iBOT) "building tomorrow's market", so lautet der vielversprechende Slogan, mit dem die men at work Neue Medien aus Berlin (http://www.men-at-work.de) ihre eCommerce-Produkte vertreibt. Mit der Small Business Edition (http://www.xtrader.de) der Xtrader Produktfamilie, die sehr erfolgreich auf der CeBit '99 vorgestellt wurde, bietet die men at work Neue Medien nun erstmals eine preiswerte, äußerst leistungsfähige Shoplösung an, die sich als maßgeschneidertes Einstiegsangebot für kleine und mittelständische Unternehmen in den elektronischen Handel versteht.

Der modulare Aufbau der Software läßt Unternehmen viel Spielraum bei der Verwirklichung von Ideen und bietet beste Voraussetzungen für eine perfekte Integration des Shops in jede DV-Umgebung.

Plug & Sell - Verkaufen war nie einfacher

Bei der Entwicklung der Software stand die Aufgabenstellung im Mittelpunkt, Händlern einen Shop zur Verfügung zu stellen, mit dem sie Ihre Produkte ohne viel Aufwand und vor allem ohne Programmierkenntnisse, schnell On-Line bringen können. Diese Aufgabe wurde mit dem integrierten Verwaltungstool perfekt gelöst. Der Shop kann wahlweise On-Line, mit einem beliebigen Webbrowser oder über ein komfortables Off-Line-Tool, das ab IV. Q. '99 verfügbar ist, unter Windows 95/98 oder NT verwaltet werden. Alle Einstellungen des Shops lassen sich einfach und schnell vornehmen. Mit ein paar Mausklicks werden Produktkategorien, Artikel, Preise angelegt, Währungen und Steuersätze bestimmt.

Schon der Standard-Shop kommt mit einem aufgeräumten Design. Wer möchte, kann das Erscheinungsbild seines Shops in Farbigkeit und Typographie nach Herzenslust verändern.

Starke Statistikfunktionen geben dem Händler in Echtzeit Auskunft auf Fragen nach dem Verhältnis von Besucherzahl, Abfragen von Produktinformationen und Produktumsatz. Um seine Kunden über Neuigkeiten im Shop auf dem laufenden zu halten, kann der Händler über die integrierte Serienbrieffunktion eMails versenden. Die eMail-Adressen werden direkt aus der integrierten Kundendatenbank abgerufen.

Die robuste Microsoft®-Access-Datenbank, die im Hintergrund des Xtrader arbeitet, bietet hohe Performance und eine unbeschränkte Anzahl von Artikeln im Shop.

Der Kunde ist König

Der Kunde, der via Internet im Xtrader Shop einkauft, findet alles an der richtigen Stelle. Mit der leistungsfähigen Suchfunktion und dem Warenkorb kauft er so bequem, wie im Kaufhaus und behält durch die Anzeige der Artikel in seinem Warenkorb immer den Überblick.

An der Kasse des Shops hat der Kunde verschiedene Möglichkeiten seinen Einkauf zu bezahlen. Abhängig von der Auswahl, die der Händler beim Einrichten des Shops zugelassen hat, kann er zwischen Kreditkartenzahlung, Lieferung per Nachnahme, Rechnung, Bankeinzug oder Selbstabholung wählen. Mit Erscheinen des ersten großen Updates im August, können Kreditkarten On-Line über einen ATOS-Zahlungsserver (http://www.atos-group.de)abgerechnet werden.

Am Ende seines Einkaufs im Xtrader-Shop wird dem Kunden eine Zusammenfassung seiner Bestellung angezeigt, die er drucken oder sich als Quittung via eMail zusenden lassen kann.

Aktive Kunden können über die Registrierungsfunktion des Shops bei ihrem nächsten Besuch einfach unter Angabe von Benutzernamen und Paßwort einkaufen. Interessierte Kunden können sich über Neuigkeiten via eMail informieren lassen.

Safety first – Die Sicherheitsfunktionen des Xtrader

Der Xtrader läuft in jeder SSL-Umgebung und bietet damit hohe Sicherheit für den Händler und den Kunden. Die automatische Benachrichtigung, die beispielsweise bei Eingang einer Bestellung versendet werden kann, schickt nicht die komplette Bestellung als eMail über das Internet, sondern nur die für den Händler oder den Kunden relevanten Informationen. Über Details der Kundenbestellung informiert jederzeit das komfortable Verwaltungstool, mit dem On-Line Bestellungen angesehen, gedruckt und als erledigt gekennzeichnet werden können.

Try before Buy - Testen Sie den Xtrader

Auf der Website des Xtrader können interessierte Kunden die Software ausgiebig und unverbindlich testen. Es ist möglich, sich in das Backoffice des Xtrader einzuloggen und den Shop beliebig anzupassen. Das Ergebnis dieser Eingaben kann sofort im Storefront des Shops überprüft werden.

Wem das nicht genügt, dem bietet men at work einen exklusiven Testzugang über einen eigenen Benutzernamen oder eine kostenlose 21-Tage-Testversion. Innerhalb der Testperiode können sämtliche Funktionen des Shops uneingeschränkt getestet werden. Gefällt die Software, bekommt der Kunde einen Key, der die Testversion in eine Vollversion umwandelt. Die eingegebenen Daten bleiben dabei vollständig erhalten.

Interessierten Fachjournalisten steht eine kostenlose 21-Tage-Testversion zur Verfügung.

Tech Talk – Ein Blick unter die Haube des Shops

Ihre Ansprechpartner bei men at work Neue Medien