ProCumulus - die Wetter-Community geht an den Start

17.08.1999, 00 Uhr - viskom

ProCumulus - Deutschlands große Wetter-Community geht online

Ingelheim, 19.07.1999 (iBOT) - Nur wenige Tage nach dem Launch von http://www.alle-wetter.de bringt das junge New Media-Unternehmen VISKOM unter der weltweit einmaligen und einprägsamen Domain http://www.procumulus.de einen neuen Online-Dienst in's Netz und installiert damit eine weitere WebSite aus dem eigenen Netzwerk.

Der neue Service ProCumulus ist die erste deutschsprachige Community, die sich auf das Thema Wetter und Meteorologie konzentriert. Über 500 redaktionell ausgewählte Links von nationalen und internationalen Wetterseiten wurden bislang durch das ProCumulus-Team recherchiert und katalogisiert. "Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer englischsprachigen Ausgabe von ProCumulus unter http://www.procumulus.com", so Geschäftsführerin Bettina Beißmann. ProCumulus soll damit die international führende Online-Community für Wetterinformationen im Internet werden.

Neben ausgewählten und kommentierten Links zu weltweiten WetterSites bietet ProCumulus in Zusammenarbeit mit amazon.de einen eigenen BuchShop mit interessanter Literatur zum Thema Meteorologie, und das nicht nur für Fachleute. Bei Interesse können die Bücher direkt online bestellt werden.
Weitere Zusatzdienste, wie z.B. ein eigenes Forum und die Möglichkeit eigene Homepages in ProCumulus zu bauen, sind schon in der Pipeline. "Unser Ziel ist es, die Entwicklung einer virtuellen Gemeinschaft zu fördern. Alle Menschen, die sich für das Thema Wetter interessieren, können sich auf dieser WebSite zusammenfinden, Informationen untereinander austauschen und miteinander kommunizieren. Jeder bringt seine Erfahrungen und Tips in die Gemeinschaft mit ein und profitiert an anderer Stelle davon. Je mehr User den Dienst verwenden, desto attraktiver werden die gebotenen Inhalte und Informationen", resümiert Bettina Beißmann.

Die Online Wetter-Community ProCumulus ist eine Produktion der VISKOM GmbH, welche die gesamte Dienstleistungspalette des modernen Internet-Know-hows von Beratung und Konzeption, über Design und Entwicklung, bis zur Realisierung und Begleitung von Internet-Strategien anbietet. Bekannt wurde VISKOM durch die mediengerechte Aufbereitung von meteorologischen Informationen für TV-Sender, Print- und Online-Medien.

Kontakt:

VISKOM GmbH