TRAVIX holt sich weiteren Partner ins Boot

17.08.1999, 00 Uhr - TRAVIX

Buchholz, 10.06.1999:
(iBOT) Nach der Beteiligung der Hessischen Landesbank, engagiert sich auch die Technologie-Beteiligungsgesellschaft Bonn, eine 100%ige Tochter der Deutschen Ausgleichsbank, bei TRAVIX mit einer millionenschweren Finanzspritze.

Geschäftsführer Friedhelm Meinass, Bereich Finanzen bei TRAVIX, ist sicher, daß dies nach der Beteiligung der Hessischen Landesbank im Mai d. J. der nächste Schritt auf dem Weg an die Spitze im deutschen E-Commerce ist.

TRAVIX hat mit seinem www.Versandhaus.de bereits jetzt das für 1999 strategisch gesteckte Ziel, Deutschlands große Shopping-Meile im Internet zu plazieren, erreicht. Geschäftsführer Thorsten Blum, verantwortlich für Strategie und Synergie bei TRAVIX führt aus, daß der Kernpunkt der Aktivitäten in eigenen Internetprojekten liegt. Bereits über 16 aktive Projekte, vom www.Single-Treff.de bis zum Katalogbestellservice www.Versandkataloge.de speisen bereits heute das eigene TRAVIX-Netzwerk mit über 2 Millionen PageImpressions pro Monat. „Und diesen Traffic“, so Blum, „müssen wir uns nicht teuer auf anderen Sites erkaufen. Im Gegenteil renommierte Werbekunden wie z.B. die POST AG oder die Telekom plazieren ihre Werbebanner auf unseren Seiten.“

TRAVIX hat in diesem Jahr außer im Shopping-Bereich noch andere heiße Eisen ins Feuer gelegt. So erwartet TRAVIX im Touristik-Bereich den Umsatz des eigenen Projektes www.Flugzentrale.de für dieses Jahr bereits im siebenstelligen Bereich. Im Juli diesen Jahres wird Europas größte deutschsprachige Videodatenbank unter der TRAVIX eigenen Domain www.Videos.de eröffnet. Das ganze Team ist rund um die Uhr im Einsatz, denn Videos.de wird eines der größten und erfolgreichsten E-Commerce Projekte von TRAVIX werden.

Kontakt:
TRAVIX