Webfair integriert die Swatch Internet Time in Community Software

17.08.1999, 00 Uhr - webfair AG


webfair integriert die Swatch Internet Time in Community Software

Ein deutliches Signal für die Zukunft: Mit der Swatch Internet Time hat Swatch eine neue Zeitrechnung geschaffen, die die Zeitzonen überwindet und die Zeit im Internet und der realen Welt vereinheitlicht. Ein völlig neues, globales Konzept für die Zeit, das den weltweiten Informationsaustausch und die permanente Kommunikation zwischen Arbeitnehmern, Kunden und Partnern unterstützt. Denn die Swatch Internet Time ist auf der ganzen Welt die gleiche. Unterteilt wird der Tag in 1000 Swatch Beats, ein Beat ist gleich 1 Minute und 26.4 Sekunden. So ist es zum gleichen Zeitpunkt überall auf der Welt zum Beispiel @500 Swatch Beats – eine genau definierte Zeit, um sich im Internet zu verabreden oder Informationen auf einer Website gezielt freigeben zu können.

Mit der Integration der Swatch Internet Time in Community Engine 2.0 liefert webfair einen weiteren entscheidenden Beitrag, um Community Software noch komfortabler, bedienungsfreundlicher und internationaler zu gestalten.

webfair bietet mit Community Engine TM 2.0 die modulare Softwarelösung, um basierend auf ein Content Management System eine eigene Community aufzubauen. Communities binden den Kunden über die eigene Website stärker an das Unternehmen, die Marke oder ein bestimmtes Themengebiet und ermöglichen den Aufbau eines erfolgreichen Internet Relationship Managements.


Kurzportrait webfair

webfair ist führender Anbieter von Inter-/ Intranet Community Software mit Sitz in München, San Francisco und Prag. Das rasant wachsende Unternehmen entwickelt seit 1997 Community Software. Ziel ist es, das Potential des Inter- /Intranets durch den Aufbau eines Informations- und Transaktionsnetzwerkes für erfolgreiches Internet Relationship Management zu nutzen.

Die Vernetzung von Information, Kommunikation und Transaktion auf Web-Basis gewinnt zunehmend an Bedeutung. webfair bietet die standardisierte Softwarelösungen für den gezielten Aufbau von Communities im Internet, Intranet oder Extranet.




Weltweiter Informationsaustausch und globale Kommunikation zwischen Arbeitnehmern, Kunden und Partnern – mit der Swatch Internet Time hat Swatch ein neues Konzept für die Zeit entwickelt

Was könnte ein deutlicheres Signal für die Zukunft setzen als eine neue Zeitrechnung, die die Zeitzonen überwindet und die Zeit im Internet und der realen Welt vereinheitlicht? Swatch präsentiert ein völlig neues, globales Konzept für die Zeit: Die Swatch Internet Time unterteilt den Tag in 1000 Swatch Beats – ein Swatch Beat ist gleich 1 Minute und 26.4 Sekunden. Woher weiß nun der Websurfer in New York, wann es in Mitteleuropa @500 Swatch Beats ist? Ganz einfach – die Internet Time ist auf der ganzen Welt die gleiche. Von der Swatch Homepage (www.swatch.com) läßt sich die neue Zeit auf den eigenen PC laden und auf der neuen Swatch Beat am Handgelenk ablesen. Eine digitale Uhr für die digitale Welt. Eines der sechs neuen Modelle ist die Swatch Beat „Webmaster“, die Anfang 1999 für DM 100,- auf den Markt kommt (unverbindliche Preisempfehlung). Nicht nur die Internet Time kann auf dieser Zukunftsuhr abgelesen werden, sie bietet darüber hinaus mehrere Zusatzfunktionen: zwei weitere Zeitzonen, Timer, Stoppfunktion, Alarm und eine Vollbildanimation berühmter Karikaturisten. Die Anzeigen werden durch ein speziell konzipiertes „Sandwich“-LCD möglich. So auch der feste Countdown bis zum Jahr 2000 – diese Funktion sorgt dafür, daß Swatch-Träger auf dem laufenden sind, wenn das Millennium-Fieber steigt. Face the Future!




Kontakt:
Webfair AG
Alexander Sieverts
Thomas-Wimmer-Ring 17
80539 München
Tel.: ++49 (0)89 242294-46
Fax.: ++49 (0)89 242294-77
E-Mail: a.Sieverts@webfair.com
www.webfair.com

Logo

Pressekontakt:

webfair AG
Alexander Sieverts
Thomas-Wimmer-Ring 17
80539 München
Tel:
Fax:
user@domain.com
http://www.webfair.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: