Corporate Interactive AG expandiert in USA

17.08.1999, 00 Uhr - HighText Verlag

Presseinformation: Corporate Interactive AG expandiert in USA
Zurück in die Zukunft des Internet

Hannover, den 22.04.99. Das Web-Business wächst - und mit ihm die bundesweit führende eCommerce-Anwendung interact! der Hannoveraner Corporate Interactive AG. Die rasche Expansion treibt die Web- Spezialisten jetzt in ihren 3. Auslandsmarkt, die USA.

Integration

Aus den Vereinigten Staaten kam die Idee des eCommerce, aber für die praktische Umsetzung sorgte die Hannoveraner Corporate Interactive AG. Erstmalig stellte das VC-finanzierte Unternehmen dem schnell wachsenden Web-Markt eine komplett integrierte eCommerce Anwendung zur Verfügung. Die Basis-Technologie interact! integriert sämtliche Geschäftsprozesse mit dem Internet und kombiniert das gesamte Content Management mit Aplication Servern.

Markterfolg

Mit diesem Alleinstellungsmerkmal konnte sich der Markterfolg von interact! in den USA fortsetzen. Die erst 17 Monate junge AG sieht einer Wiederholung ihres bundesweiten Erfolges in den USA nach ersten, erfolgreichen Anwendungen, entgegen. Das Hauptquartier wurde in Chicago errichtet, ein weiteres Vertriebs- und Projektbüro in Manhatten. Weitere Büros, darunter im Silicon Valley, sind im kommenden Jahr geplant.

Know How Transfer

Arvin Arora, Vorstand der Corporate Interactive AG und Chairman in den USA, baut auf einen massiven wechselseitigen Know How Transfer zwischen deutscher Zentrale und amerikanischer Niederlassung: „Die Entwicklung ist atemberaubend. Wir holen uns in New York die neuesten Markttendenzen und setzen sie in Hannover sofort in Produkte um.„

Wir bitten wir um Zusendung eines Belegexemplares an COMLAB. Dipl.sc.pol. Leo Sucharewicz, Ismaningerstr. 92, 81675 München, Tel: 089-99750342, Fax: 089-99750343,
e-mail: 104706.3507@Compuserve.com