Pressemitteilung zur Multimedia Market: Weltweites Hotel-Direktbuchungs-System von HRS als Komponente für eigene Produkte

17.08.1999, 00 Uhr - HighText Verlag

PRESSEINFORMATION III/1999
Hotel Reservation Service (HRS)

Multimedia Market Stuttgart, StandNr. 50/518
http://www.hrs.de - Neu für Software-Entwickler

Europas führendes Hotel-Reservierungs-System für Geschäfts- und Privatreisen bietet sein System kostenlos als Komponente für die eigenen Produkte - mit Straßenkarten und Einbgeziehung der Umgebung in dies Hotelsuche bis zu 50 km.

Software-Entwickler können jetzt das weltweite Reservierungs-System von Hotel Reservation Service (HRS) in ihren Produkten für die INLINE-Hotelreservierung nutzen: über verschiedene Schnittstellen wie RPC, XML usw., royalty-free und plattform-unabhängig. Kontakt unter: mailto:it@hrs.de.

Für Unternehmen aller Branchen, Firmensekretariate, Reisestellen oder Reisebüros, die sich auch unmittelbar an den HRS-Buchsrechner anklinken können, ist dadurch der Zugriff auf eine jederzeit optimale Hotelübersicht und Preistrans-parenz für 30.000 Hotels in Deutschland, Europa und Übersee gewährleistet, inklusive Online-Buchbarkeit der täglich aktualisierten best-buy rates, sofortiger Bestätigung und generierbarer statistischer Auswertungen.

Nahtlos ineinander übergehende Stadtpläne und Straßenkarten mit Zoomeffekt dienen der optimalen Lokalisierung der in der Zugriffsekunde zum gewünschten Reisedatum direkt online buchbaren Hotels.

Zusätzlich kann die Umgebung eines Zielortes mit in die Hotelsuche einbezogen werden, was die flexiblen Möglichkeiten des Geschäfts- und ebenso auch des Privatreisenden drastisch erhöht: die Auflistung der sofort buchbaren Hotels folgt dann nicht mehr dem Zimmerpreis - grundsätzlich vom niedrigsten aufwärts - sondern der kürzesten Entfernung zum ausgewählten Punkt in einer Stadt. Erscheint für einen Ort kein Hotel, werden alle direkt buchbaren Hotels bis zu einem Umkreis von 50 km angezeigt.

Das HRS-System übernimmt damit eine wichtige Rolle in jedem Travel Management System.

Kontakt: Hans-J. Hessbrüggen, ++49(0)221/2077-556, e-mail: mailto:mente@hrs.de
Hotel Reservation Service, Drususgasse 7-11, 50667 Köln, http://www.hrs.de