EBN bietet regionalen Providern den Umstieg auf zentrale Infrastruktur

17.08.1999, 00 Uhr - tro:net GmbH

Das European Business Network (EBN) baut sein bundesweites Vertriebsnetz für Businesszugänge zum Internet aus. Der Backbone Provider unterhält eine zentral verwaltete Infrastruktur mit Knotenpunkten in acht deutschen Großstädten. Das EBN stellt Internetzugänge für die professionelle Nutzung zur Verfügung, die bundesweit zum Ortstarif erreichbar sind.

Da das EBN seine Produkte ausschließlich über lizensierte Vertriebspartner vertreibt, ist jetzt eine Erweiterung des deutschen Vertriebsnetzes um 75 regionale Partner bis zum Jahr 2000 geplant. Besonders für bereits aktive regionale Provider mit hohen laufenden Telekommunikations- und Hardwarekosten kann der Umstieg auf die zentrale Infrastruktur des EBN einen schnellen Schritt in den Profitbereich dieses Geschäftsfeldes bedeuten. Mit der Nutzung der EBN Einwahlknoten entfällt zudem die Einschränkung des Vertriebsgebietes auf den Ortsnetzbereich der Deutschen Telekom.

Dirk Sommerfeld, Geschäftsführer des EBN: „Mindestens 30 Prozent aller regionalen Provider können die laufenden Kosten zur Zeit nicht durch Ihre Internet-Umsätze decken. Hier greift unser Konzept einer zentralen Infrastruktur schnell und zukunftssicher.“

Die einheitliche Preisstruktur des EBN bietet den Internetzugang für Unternehmen bereits ab 5,80 DM monatliche Grundgebühr (inkl. 1 Onlinestunde) und 3,00 DM für jede weitere Onlinestunde. Pauschalpakete ab 79,00 DM monatlich umfassen bedarfsorientierte Kontingente an Onlinestunden und enthalten zusätzlich Webspace- und Domaindienstleistungen.

Das Netz des EBN ist mit Anbindungen zwischen 10 und 34 MBit und Datenübergabepunkten mit den wichtigen nationalen und internationalen Backbones besonders für die gewerbliche Nutzung ausgestattet. Vor diesem Hintergrund steht auch die Firewall-Absicherung des gesamten Netzes in Kooperation mit Secure Computing.

Weitere Informationen zur Vertriebspartnerschaft mit dem European Business Network erhalten Sie direkt bei der EBN GmbH, Am Brambusch 1, 44536 Lünen oder telefonisch unter 0 800/100 12 56. Das EBN im Internet: http://www.ebn.net

EBN GmbH
Herr Oliver Merklinghaus
Kölner Platz 2
53840 Troisdorf

Telefon (0 22 41) 87 29-33
Telefax (0 22 41) 87 29-12
E-Mail ome@tro.net

Seit 1995 steht das European Business Network mit Sitz in Lünen für Internet-Dienstleistungen speziell für die professionelle Nutzung. Das EBN vertreibt seine Produkte ausschließlich über seine Vertriebspartner in Deutschland. Zum Leistungsspektrum des Verbundes gehören Internetanbindungen, Webspace- und Domaindienstleistungen, Netzwerksicherheitslösungen, Produkte für den Electronic Commerce und der eigene Online Dienst EBN Online (http://www.ebn-online.de).

tro:net GmbH
Oliver Merklinghaus