PREUSSAG AG und ADDWORK wieder vorn.

17.08.1999, 00 Uhr - ADDWORK Computer & Network GmbH

PRESSEMITTEILUNG 16.3.99
BÖRSE online vergleicht den Internetauftritt der DAX-Unternehmen.

Das Internet bietet den an den Börsen notierten Unternehmen die Möglichkeit mit Aktionären und solchen die es werden wollen direkt zu kommunizieren. Die Fachzeitschrift BÖRSE online verglich die Internetauftritte der 30 DAX-Unternehmen mit Hinblick auf den Informationsgehalt für die Anleger und kam zu einem überraschenden Ergebnis: Nur wenige Unternehmen nutzen konsequent die Chance mit den Anlegern zu kommunizieren. Anders die PREUSSAG AG aus Hannover. Der von der Firma ADDWORK GmbH konzeptionierte und realisierte Internetauftritt belegte den dritten Rang, nur knapp hinter Hoechst und Mannesmann.

Besonders positiv beurteilten die Redakteure hierbei die Übersichtlichkeit und die Gestaltung der Internetseiten. Die Aktionäre der PREUSSAG AG erhalten einen informativen Einblick in die Struktur des Unternehmens und der Anleger. Ein Terminkalender und Analyseeinschätzungen gehören ebenso zum Angebot der PREUSSAG AG wie der aktuelle Aktienkurs. Ein Email-Service versorgt die Anleger mit Nachrichten aus dem Konzern am Tag ihrer Veröffentlichung. "der Informationssuchende wird bestens bedient", so die Beurteilung von BÖRSE online.

Ein erneuter Erfolg auch für die ADDWORK GmbH. Bereits im April `97 wurde die PREUSSAG AG mit ihrem 250 Seiten starken Internetauftritt von der Fachzeitschrift BUSINESS ONLINE zur "Web Company" des Monats gewählt. Diese erneute Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für die zielgerichtete Arbeitsweise der Firma ADDWORK, die neben der PREUSSAG AG u. a. auch die Internetauftritte der Salzgitter AG, der Fortis Watch AG und der LBS Norddeutsche Landesbausparkasse betreut.

Info: www.preussag.de und www.addwork.de

- Wir bitten um Hinweise bezüglich der Verwendung dieser Pressemitteilung. Vielen Dank. -

ADDWORK Computer & Network GmbH
Susanne Mildner