Erste bundesweite Internet-Börse für Minijobs bei JobScout24

17.07.2003, 12 Uhr - ohb - Beratung für Neue Medien und PR

Erste bundesweite Internet-Börse für Minijobs bei JobScout24
(press1: iBOT) - Coburg, 17. Juli 2003. JobScout24 integriert als erstes Online-Karriereportal eine exklusive Mini-job-Börse in sein Internetangebot. Unter http://www.jobscout24.de können ab sofort Minijobs bundesweit gesucht oder angeboten sowie umfangreiche Informationen zum Thema abgerufen werden. Minijobs sind so genannte geringfügige Beschäftigungen, bei denen die monatliche Bruttoverdienstgrenze 400 Euro beträgt.

"Mit dem neuen Bereich bauen wir unser Angebot weiter konsequent aus und decken als erster großer Online-Stellenvermittler im Internet Potenziale ab, die sich durch die Entbürokratisierung der neuen Minijob-Gesetzgebung für Arbeitssuchende und Unternehmen ergeben haben", so Harald Lenz, Geschäftsführer JobScout24.

Das Besondere daran: Arbeitnehmer zahlen in der Regel keinerlei Steuern oder andere Abgaben und erhalten brutto für netto, im Höchstfall die gesamten 400 Euro pro Monat. Auch für Festangestellte, die z.B. Ihre Urlaubskasse aufbessern wollen, ist das Ganze interessant geworden: Neben der Hauptbeschäftigung können sie jetzt einen Minijob versicherungsfrei ausüben.

Unternehmen und Arbeitgeber haben zur Einführung bis zum 15.8.2003 die Möglichkeit, Minijobs kostenlos anzubieten.
JobScout24 rechnet vor allem in modernen Dienstleistungsbereichen wie z.B. dem Telefonmarketing und Kundenservicebereichen im Handel mit einer stark wachsenden Nachfrage von Unternehmen nach Minijobs. Aber auch traditionelle Berufsbereiche wie Erntehelfer, Fahrradkuriere oder Zeitungszusteller können zukünftig verstärkt online vermittelt werden. Bundesminister Wolfgang Clement geht davon aus, dass 320.000 neue Arbeitsplätze durch Minijobs entstehen.

---------------------------
Über JobScout24:

JobScout24 steht bei deutschen Unternehmen auf Platz 2 der Online-Stellenbörsen (Quelle: Profilo-Ranking, Dezember 2002) im deutschsprachigen Internet. Im Hinblick auf reine Online-Nutzerzahlen erreicht JobScout24 mit einer Frequenz von 450.000 Unique Nutzern insgesamt den dritten Platz unter den Internet-Karriereportalen (Quelle: Nielsen NetRatings, Januar 2003). Ein Unique User ist ein Nutzer, der eine Website mindestens einmal im Monat besucht.
Zurzeit befinden sich in der JobScout24-Datenbank über 14.000 Stellenangebote von Unternehmen und mehr als 60.000 Lebensläufe von Bewerbern. Umfangreiche Tipps und Informationen zu Job & Karriere runden das Angebot ab.

JobScout24 ist ein Marktplatz der Scout24-Gruppe, dem führenden Netzwerk von Online-Marktplätzen in Verbindung mit innovativen, branchenspezifischen Services in Europa. Scout24 verbessert für Konsumenten und Geschäftspartner das Finden und Anbieten sowie das Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen in intransparenten Massenmärkten. Bei den Internet-Usern ist Scout24 als starke Marke mit einem durchschnittlichen Bekanntheitsgrad von ca. 70 Prozent (ICON Ad Trek 07/01) etabliert und generiert mit seinem Traffic-Netzwerk eine Internet-Reichweite von ca. 11 Prozent (Nielsen Netrating 10/02). Unter dem Dach Scout24 (www.scout24.de) sind neben JobScout24 die Online-Marktplätze aus den Bereichen Auto, Finanzen, Immobilien, Gesundheit, Partnerschaft, Reise und Shopping vereint.

--------------------------

Pressekontakt JobScout24: