Shoptimax: Mehr Umsatz - weniger Risiko

16.07.2003, 08 Uhr - edicos Group

Shoptimax: Mehr Umsatz - weniger Risiko
Right Step bietet das Betreiben von Online-Shops auf Erfolgsbasis an.

Mit Shoptimax stellt die Firma Right Step in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Friedrich Schreieck ein vor allem auf mittelständische Kunden zugeschnittenes Dienstleistungspaket vor, in dem neben den klassischen Beratungs- und Produktionsdienstleistungen für erfolgreiche Online-Portale auch ein ganz neues Abrechnungsmodell angeboten wird: Das Betreiben von Online-Shops im B2B und B2C-Bereich auf Erfolgsbasis.

Bei Shoptimax wird zunächst zusammen mit dem jeweiligen Kunden eine genau auf ihn und seine Branche zugeschnittene Lösung erarbeitet, dann beginnt die Optimierung des Angebots im Hinblick auf alle relevanten Aspekte des erfolgreichen Online-Vertriebs. Das finanzielle Risiko für den Kunden lässt sich dabei deutlich begrenzen, denn Shoptimax basiert auf einer erfolgsabhängigen Vereinbarung, in der Regel einer Umsatzprovision. Dadurch sind Kosten und Nutzen eines Online-Shops für den Kunden jederzeit transparent und kontrollierbar, kostspielige Investitionsruinen können gar nicht erst entstehen. Und trotzdem erhält der Kunde einen regelmäßig gepflegten und optimierten Shop, mit dem sich seine Umsätze deutlich erhöhen lassen.

Ein Beispiel aus dem B2C-Umfeld für dieses neuartige Betreibermodell ist das Textilhaus Stammel mit seinem Online-Shop http://www.jeans-online.de. Stammel steht mit seinen Kaufhäusern im Süden Deutschlands schon seit fast 100 Jahren für Qualität und Kompetenz in Sachen Mode. In den letzten Wochen wurde der Online-Shop komplett überarbeitet. Mit neuem Konzept, neuem Design, das Designerin Margot Stammel beisteuerte, und aktualisiertem Sortiment finden Kunden im Internet jetzt noch schneller Top-Mode zu attraktiven Preisen.

Right Step pflegt den Online-Shop laufend und nutzt seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Online-Vertriebslösungen zur Optimierung und Erweiterung von Angebot und Warenpräsentation mit nur einem Ziel: Den Umsatz des Online-Jeansshops deutlich zu steigern.

Niko Stammel, Juniorchef des Textilhauses, zu Shoptimax: "Das neue Angebot kam uns gerade recht. Wir nutzen das Know-How und die Dienstleistung von Right Step, erhöhen dadurch nachhaltig unseren Umsatz und bezahlen mit einer Provison. Dadurch behalten wir unsere Kosten immer im Griff und binden keine Kapazitäten im Haus mit der Pflege des Shops."

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.shoptimax.de.

Kurzinfo Right Step:

Right Step bietet an den Standorten Köln und Nürnberg ein umfassendes Leistungsspektrum für die Entwicklung und Umsetzung kompletter Online-Kommunikationsstrategien und IT-Konzepte an. Zu den Kunden zählen unter anderem der Baur Versand, BSW Bonus & Club, Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, Canada Life Deutschland, Conrad Electronic, Demag Cranes & Components und die Universität Dortmund.

Kontakt:

Jörg Scholtz - Geschäftsführer