press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Ray Sono AG
Pressekontakt:
Marius Müller
Tumblingerstr. 32
80337 München
Tel: 089 746464-0
Fax: 089 74646-100
marius.mueller@raysono.com
http://www.raysono.com

Meldungen dieses Unternehmens:

Ray Sono relauncht datev.de inklusive integriertem Webshop
[08.12.2015, 16 Uhr]
Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn
[05.06.2015, 12 Uhr]
Ray Sono setzt beim Website Relaunch der GEMA auf Usability
[12.02.2015, 19 Uhr]
Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
[04.12.2014, 16 Uhr]
Ray Sono gestaltet Online Service Center der Süddeutschen Zeitung im Responsive Design
[27.06.2014, 10 Uhr]
Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um
[28.02.2014, 10 Uhr]
Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
[20.02.2014, 21 Uhr]
Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord
[24.01.2014, 16 Uhr]
Ray Sono steuert globalen Rollout neuer Internet-Auftritte von MAN
[24.01.2014, 15 Uhr]
LUFTHANSA launcht Webportal lufthansa.com mit Ray Sono
[11.10.2006, 14 Uhr]
Ray Sono AG konzipiert und gestaltet www.lufthansa.com neu!

München, 15. Juli 2003. (press1: iBOT) - Ab heute können Lufthansa-Kunden ein neu gestaltetes Online-Angebot unter www.lufthansa.com für ihre Reiseplanung und -buchung nutzen. Die Ray Sono AG konzipierte und gestaltete das Portal der erfolgreichsten Fluggesellschaft Europas.

Noch schneller, noch einfacher, noch kundenfreundlicher: Auf lufthansa.com wird die Reiseplanung ab sofort zum Kinderspiel. Die Navigation, mit deren Hilfe Kunden durch das vielfältige Online-Angebot der Lufthansa steuern können, bietet jetzt einen schnelleren Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten der Website. "Das Kernstück des Internet-Auftritts, der Flugmanager, erlaubt unseren Kunden den direkten Einstieg in die Flugbuchung. Die Lufthansa-Angebote haben wir durch die neue Darstellung prominenter platziert, so dass die besonders günstigen Flugtickets nun einfach und schnell gebucht werden können", sagte Thierry Antinori, Bereichsvorstand Marketing & Vertrieb der Lufthansa Passage Airline anlässlich des Relaunchs der Website.

Surfer können online aber nicht nur ihre Lufthansa-Tickets buchen, sondern finden in der Rubrik "Info & Service" umfangreiche Inhalte über alle Leistungen an Bord und am Boden. Miles & More Teilnehmer erhalten ab sofort nach dem persönlichen Log-in nicht nur einen Überblick über ihre Meilen und ihren Status, sondern auch Informationen über ihre aktuell gebuchten Flüge.
Einfachheit der Transaktion, umfassender Service und personalisierte Informationen standen im Fokus der Neukonzeption.

Die Deutsche Lufthansa AG beauftragte die Ray Sono AG mit der inhaltlichen Neukonzeption und dem Redesign des deutschen Vertriebsportals www.lufthansa.com und des Flugmanagers. Sowohl das inhaltliche Konzept, die Navigationsstruktur als auch das Design wurden dabei für den deutschen Markt entwickelt und dienten als Vorlage für einen Roll-Out in 78 weiteren Länderportalen der Lufthansa. Ausschlaggebend für die Wahl von Ray Sono waren die sehr guten Erfahrungen hinsichtlich der Zusammenarbeit sowie der Qualität von Konzeption und Design der Münchner Agentur bei einem weiteren, bereits abgeschlossenen Projekt in der Lufthansa-Passage - dem Relaunch des Miles & More-Portals im September 2002.

Ray Sono konzipierte die gesamte Content- und Navigationsstruktur und kreierte das neue Design. Die Website www.lufthansa.com sowie der Flugmanager wurden inhaltlich und gestalterisch überarbeitet. Um eine bestmögliche Benutzerführung zu gewährleisten, erstellte Ray Sono in einem frühen Stadium einen Prototypen, der einem umfangreichen Usability-Lab-Testing mit allen Kernzielgruppen unterzogen wurde.





Über die Ray Sono AG:

Die Ray Sono AG ist ein Beratungs- und Lösungshaus mit den Schwerpunkten
- Portale, Content Management und Personalisierung
- e-Finance-Lösungen für Beratungs- und Vertriebsprozesse
- Virtual Reality, Teamtraining und Simulation

Unsere Mitarbeiter beraten, konzipieren, realisieren und betreuen für renommierte Kunden komplexe und anspruchsvolle internetbasierte Lösungen. Dabei nutzen wir unsere Kernkompetenzen in den Bereichen Prozessverständnis, Web-Content, Interface Design & Media und Softwaretechnologien und verbinden dieses Know-how zu einem kreativen Ganzen.
Auf Basis modernster Technologien entwickeln wir Lösungen und integrieren diese passgenau in die bestehende IT-Landschaft unserer Kunden. Dabei setzen wir auf Standardtechnologien, gängige SW-Plattformen und Komponenten.
Der Ray Sono AG vertrauen Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft wie z.B. Allianz AG, Bayerisches Landesvermessungsamt, BMW AG, Bundeswehr, Credit Suisse (Deutschland) AG, Damp Holding AG, dit - DEUTSCHER INVESTMENT-TRUST Gesellschaft für Wertpapieranlagen mbH, Karlsruher Lebensversicherung AG, Deutsche Lufthansa AG Merck Finck & Co, MEAG MUNICH ERGO AssetManagement GmbH, Osram Light Consulting GmbH, Siemens AG.

Weitere Informationen:

Ray Sono AG
Nadine Dierk
Tumblingerstraße 32
80337 München
e-Mail: nadine.dierk@raysono.com
Tel: (089) 7 46 46-124
Fax: (089) 7 46 46-100




Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner