Relaunch: orange digital spielt in der Bundesliga weiter

30.06.2003, 17 Uhr - orange digital GmbH

Relaunch: orange digital spielt in der Bundesliga weiter
München, 30. Juni 2003. (press1: iBOT) - Die offizielle Homepage der Deutschen Fußball Liga wird sich ab Dienstag, den 1. Juli unter www.bundesliga.de im neuen Design präsentieren. orange digital, die bereits seit Ende Februar als Generalunternehmen die technische Gesamtbetreuung der Website verantwortet, wurde hierfür mit dem Relaunch beauftragt.

Den Kern des Angebots auf www.bundesliga.de werden auch zukünftig aktuelle Berichterstattungen rund um alle Spiele der Bundesliga sowie der 2. Bundesliga, umfangreiche Live-Berichterstattungen mit Live-Ticker- und Live-Audio-Angeboten, Hintergrundinformationen zu allen Bundesliga-Spielern und -Vereinen und verschiedene Gewinnspiele während der Saison bilden.

Ein Highlight des Relaunch wird die neue Statistikdatenbank sein, welche den Fans und sportinteressierten Besuchern zukünftig umfangreiche Abfragemöglichkeiten aus 40 Jahren Bundesliga bietet.

Neben der Neugestaltung der Benutzeroberfläche verantwortet orange digital weiterhin den ganzheitlichen Betrieb des Portals und den Support des Redaktionsteams von bundesliga.de.

Ein Bild über die neue Bundesliga-Homepage erhalten Sie unter:
www.orange-digital.de/presse/mitteilungen/2003/presse_030630.php
oder sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: zsuzsanna.hajba@orange-digital.de

Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH, verbindet Internet, Multimedia und Telekommunikation zu ganzheitlichen, fundierten und kreativen Onlinelösungen und positioniert sich als zuverlässiger und kompetenter Partner im Bereich Internet und E-Business. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 mit Sitz in München durch die geschäftsführenden Gesellschafter Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl gegründet.

Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Designern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend- und Backend-Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media.

orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die FC Bayern München AG, die sueddeutsche.de GmbH, Antenne Bayern und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind: T-Online International AG, Allianz Arena München Stadion GmbH, Deutsche Fußball Liga GmbH, Staatliche Lotterieverwaltung in Bayern etc.

orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: www.orange-digital.de