Das National Ground Intelligence Center der U.S. Army erweitert Einsatz von Verity K2 Enterprise

14.07.2003, 14 Uhr - Verity Deutschland GmbH

(press1: iBOT) - Sunnyvale/ Großostheim 14.07.2003
Verity (NASDAQ: VRTY), Softwareanbieter für einen anwender- und erfolgsorientierten Wissenszugang in öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen, kündigt an, dass das National Ground Intelligence Center der U.S. Army (NGIC) den Einsatz von Verity K2 Enterprise (K2E) auf die gesamte Organisation ausgeweitet hat.

Im Rahmen dieser Erweiterung von K2E nutzt das NGIC neue Features im Informationsmanagement wie die Parametrische Selektion, den Verity Profiler sowie Sprachmodule implementiert. Die Parametrische Selektion von Verity erlaubt den Anwendern anhand einer navigierbaren Kategorienübersicht das Ausfiltern relevanter Ergebnisse bereits vor einer Suchanfrage. Der Verity Profiler erhöht die Relevanz von Suchergebnissen durch den Abgleich der Inhalte neuer und überarbeiteter Dokumente in Echtzeit mit einer Vielzahl von Klassifikationsprofilen. Die Möglichkeiten von K2E Locales (Sprachmodulen) erlauben die Suche von gleichen Inhalten in verschiedenen Sprachen.

Das NGIC ist Teil des Intelligence & Security Command der Army. Die Aufgaben bestehen im Analysieren von wissenschaftlichen und technischen Informationen sowie von Inhalten des allgemeinen Nachrichtendienstes der Bodentruppen außerhalb der U.S.A. Verity K2E wird eingesetzt, um das große Aufkommen an strukturierten und unstrukturierten Informationen zu organisieren, das in den vielen unterschiedlichen Datenquellen des NGIC zu finden ist.

Laut Firmenangaben war die hohe Skalierbarkeit einer der Hauptfaktoren für die Entscheidung des NGIC und eines der wichtigsten Auswahlkriterien für den organisationsweiten Einsatz von K2E. Für das NGIC war es von großer Bedeutung, dass es auch anderen Bundesbehörden mit einer vergleichbaren Zielsetzung einen sicheren Zugang zu seinen Quellen bieten kann. Die Architektur von Verity K2E stellt sicher, dass Daten von verschiedenen autorisierten staatlichen Organisationen genutzt werden können, ohne neue Hardware- oder Softwaresysteme integrieren zu müssen.

"Verity ist stolz darauf, während der letzten Jahre die ständig wachsenden Anforderungen des NGIC zu erfüllen. Die ausschlaggebende Rolle des NGIC im Kampf gegen den Terrorismus wird durch die Ausdehnung von K2E auf das gesamte Unternehmen unterstützt", sagt Anthony J. Bettencourt, President und CEO bei Verity. "Dieser organisationsweite Einsatz ist Zeugnis für die Power, Skalierbarkeit und Vielseitigkeit von Verity K2E. Diese Software bietet dem NGIC einen Weg, den optimalen Mehrwert der gesammelten Informationen durch Organisieren und Analysieren der Daten zu erzielen."
(2.660 Zeichen)

Über Verity
Verity bietet ein breites Spektrum an von netzbasierenden Retrieval- und Klassifizierungs-Lösungen für die firmenweite Organisation von Wissen und unterstützt somit Unternehmen dabei, den Nutzen ihres intellektuellen Kapitals zu optimieren. Zu den Einsatzbereichen zählen interne und externe Portale, Online-Publishing sowie e-Commerce-Anwendungen. Mehr als 3.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Tibco. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, Pfizer, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie.
(siehe auch http://www.verity.de)

txt21 wittkewitz communications