Eyeblaster eröffnet Niederlassung in Deuschland für Rich-Media Online-Sonderwerbeformen

26.05.2003, 10 Uhr - Eyeblaster

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG
KONTAKTPERSON:
Marco Versace
Director Eyeblaster Deutschland
Marco.Versace@eyeblaster.com

EYEBLASTER BAUT EUROPÄISCHE PRÄSENZ AUS, ERÖFFNET NIEDERLASSUNG IN HAMBURG

EYEBLASTER erweitert seine Rich Media-Plattform um neue Banner-Formate und Merkmale

Hamburg, 27. Mai 2003. (press1: iBOT) - Eyeblaster, der Marktführer im Bereich Rich-Media-Übertragung und -Management gab heute die Eröffnung Ihrer ersten Niederlassung in Deutschland bekannt, die sich in Hamburg befindet. Außerdem stellte das Unternehmen die aktuellste Erweiterung seiner Technologieplattform vor: ein neuer 100K Hintergrund-Download-Banner und ein optimierter Expandable Banner.

Bei der Rich Media-Plattform von Eyeblaster handelt es sich um eine Technologielösung, mit der Kreativ- und Media-Agenturen durch ein benutzerfreundliches Web-Interface Werbung gestalten, Werbekampagnen planen, Werbungen an Publisher weitergeben, auf Berichte zugreifen und Kampagnen optimieren können. Publisher können auf die Online-Plattform zugreifen und Eyeblaster-Werbung durch ihre bestehenden Ad-Serving-Lösungen übermitteln und neueste Ad-Serving-Statistiken aufrufen. Das Kampagnen- und Kreativ-Management wird durch ein automatisches Genehmigungssystem gesteuert.

Durch die neuen Banner-Ad-Formate können die Kreativ- und Media-Agenturen die Wirkung und Interaktivität ihrer Banner-Werbung erhöhen. Die Kunden von Eyeblaster können jetzt auf alle populären Rich-Media-Ad-Formate zugreifen, einschließlich der neuen 100K Hintergrund-Banner, die optimierten Expandable Banner, Floating Ad, Window Ad (Interstitial) und Commercial Break (Intromercial), Full-Page-Overlay und Endloswerbung. Durch dieses neueste Upgrade seit der Vorstellung des Produkts zu Beginn des Jahres 2001 können Agenturen und Anzeigenkunden aus Unterbrecherwerbung verschiedenster Abstufung, von Window Ads bis Banner Ads, auswählen.

"Durch die neuen Banner Ads von Eyeblaster haben wir die bisherigen Grenzen von Rich Media gesprengt", so Gal Trifon, CEO von Eyeblaster, Inc. "Die neuen Lösungen stellen ein Gleichgewicht zwischen den größeren kreativen Bedürfnissen der Werbekunden und den Bedenken der Publisher wegen der Auswirkungen von umfangreichem Content auf die Download-Geschwindigkeit her. Diese neuen Banner stellen eine Bereicherung der bestehenden Formate von Eyeblaster dar und bieten endlose kreative Möglichkeiten, ohne die Benutzererfahrung zu reduzieren.

Nachstehend einige der neuen Merkmale des Upgrade:

* Hintergrund-Download-Banner mit 100K - Mit dem neuen Rich Media-Bannerformat sind Dateigrößen bis zu 100K möglich (die Größe von Standardbanner beträgt üblicherweise 15K bis 20K) mit einem Play-Ratio von 1:1. Die Ladegeschwindigkeit wird auf Grund des Hintergrund-Downloads sowie der unternehmenseigenen Dateikomprimierung von Eyeblaster nicht beeinträchtigt. Ebenso wie bei allen anderen Formaten erlaubt das 100K Hintergrundbanner optimiertes Reporting.

* Optimiertes Expandable Banner - Das Upgrade des Expandable Banner beinhaltet Support für mehrere expandierende Flash Panels oder Floating Elements, die vom Banner aus gestartet werden. Das neue Format bietet Möglichkeiten für Rich-Media-Ads mit hoher Wirkung. Außerdem erleichtert das neue Format Agenturen die Entwicklung und das Management und den Publishern die Ausführung.

* 300 K Window Ad - Durch diese neue 300 K-Version des derzeitigen Window-Ad-Formats kann in den nach Interstitials ausgelegten Ad-Einheiten eine erhöhte Kreativität eingesetzt werden.

Beispiele der neuen Banner-Formate befinden sich auf

Mit dem Ad-Format-Menü von Eyeblaster ist eine Plattform verbunden, die ein vollständig integriertes und automatisches Ad-Kreativ-Genehmigungssystem, die Suche nach kreativen Specs und für jede Rolle - Kreativagenturen, Medien oder Publisher - eine benutzerdefinierte Schnittfläche bietet.

Die neue Niederlassung in Hamburg wird von Marco Versace geleitet, der Director von Eyeblaster Deutschland ist. Durch die neue Niederlassung wird den Kunden von Eyeblaster in Mitteleuropa, einschließlich Online-Agenturen, Inserenten und Publishern, dedizierte Betreuung geboten.

"Während des letzten Jahres konnte Eyeblaster in allen Aspekten der geschäftlichen Tätigkeit in Europa ein erhebliches Wachstum beobachten", so Yoav Arnstein, Director von Eyeblaster Europa. "Die Rich Media-Plattform von Eyeblaster ist heute die beliebteste Lösung für die Gestaltung und Verwaltung von Rich Media-Kampagnen in ganz Europa."

Seit dem 1. Quartal 2001 konnte sich Eyeblaster in Europa eines enormen Wachstums erfreuen. Über 300 Kampagnen für große Werbekunden in Europa, darunter Namen wie Visa, Nokia, Sony-Ericsson, HP, Canon, British Airways, IBM. Eyeblaster wird von mehr als 120 europäischen Agenturen benutzt, u.a. von Starcom, Mediaedge CIA, Mindshare, Zenith Optimedia und i-traffic, um Kampagnen auf über 200 europäischen Websites auszuführen, darunter MSN, Yahoo, Focus, FTD, FT, Lycos.

Die Hamburger Niederlassung ist unter +49 (40) 48 400 807 oder info@eyeblaster.com zu erreichen.

Info über Eyeblaster
Eyeblaster ist als Anbieter der Eyeblaster Rich Media-Plattform im Bereich Rich Media-Ad-Technologie weltweit führend. Eyeblaster gibt Online-Werbekunden und -Publishern die erste Technologielösung zur Erstellung, Übertragung und Verwaltung aller Rich Media-Formate durch eine einzige Administrationsplattform. Die Eyeblaster-Plattform ist das einzige Produkt, das dem Benutzer eine 100 %-ige Kontrolle gibt, ohne dass an irgendeinem Punkt in der Kampagne ein "Mittelsmann" eingeschaltet wird. Eyeblaster, Ltd. ist der einzige Rich Media-Technologie-Anbieter, der systemweit AOL, MSN und Yahoo akzeptiert. Zu den Kunden des Unternehmens gehören weltweit über 400 Werbeagenturen und 1000 Publisher/Netzwerke. Eyeblaster, Ltd. wurde 1999 gegründet. Die Zentrale befindet sich in New York mit Niederlassungen in Los Angeles, Chicago, London, Hamburg, Tokio, Sydney und der Produktentwicklung in Israel. Weitere Informationen finden Sie unter www.eyeblaster.com.

Eyeblaster
Marco Versace