Börse München geht online neue Wege mit Visible Vibrations

13.05.2003, 13 Uhr - Visible Vibrations GmbH

Börse München geht online neue Wege mit Visible Vibrations
(press1: iBOT) - München, den 13. Mai 2003. Der Auftrag für den inhaltlichen, technischen sowie optischen Relaunch der offiziellen Website der Börse München ging an die Internet-Agentur Visible Vibrations aus München. Das Projekt, das nach einer Laufzeit von lediglich 3 Monaten im Mai 2003 abgeschlossen wurde, realisierten die Münchener Internet-Spezialisten in Zusammenarbeit mit der ebenfalls in München ansässigen Werbeagentur ABW. "Neben der technischen und grafischen Kompetenz hat uns die konzeptionelle Integration in unseren Marketing-Mix sowie die bedingungslose Ausrichtung an den Bedürfnissen der User überzeugt", erläutert Dr. Christine Bortenlänger, Geschäftsführerin der Börse München.

Im Vorfeld des Relaunchs hatten Visible Vibrations eine umfangreiche Markt- und Nutzeranalyse erstellt. Die Ergebnisse führten dazu, dass beispielsweise gezielt auf eine Reizüberflutung durch die Anzeige von vielen Börsenkursen auf der Startseite verzichtet wurde. "Weniger ist auch im Internet oft mehr, das ist die zentrale Erkenntnis unserer Befragung von den Nutzern. Diese Erkenntnis haben wir konsequent umgesetzt", meint Holger Meyer Geschäftsführer von Visible Vibrations.

Neue Features für mehr Nutzwert

In einer "Guided Tour: MAX-ONE in 60 sec." wird der User aufgefordert, sich die Vorteile des neuen Handelssystems MAX-ONE erklären zu lassen. Für diesen imagelastigen Flash TM-Film wurde eine Sprecherin gecastet, die Musik "inhouse" komponiert und eine Offline-Version für Messen und Präsentationen erstellt. Zur einfachen Wartung durch Mitarbeiter der Börse München verfügt die Website über ein individuell angefertigtes "Content Management System", das über Kategorien wie Pressezentrum, Börsenspezifische Inhalte bis hin zur dynamisch generierten Navigation verfügt.

Aktienkurse in Echtzeit

Im Bereich "Kurse & Charts" werden neben normalen Kursinformationen auch Real Time Kurse angeboten. Die Kursdaten, werden mit Hilfe der "Push-Technologie" in Echtzeit dargestellt.

Über Visible Vibrations

Als kompetenter Partner für Werbeagenturen, Portale und Markenartikler konzipiert und realisiert die 1994 in München gegründete Internet-Agentur Visible Vibrations GmbH (www.VisibleVibrations.com) interaktive Online-Werbe- und Kundenbindungstools, sowie Kommunikationsdienste. Weitere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Produkt- und Firmenpräsenzen im Internet. Zu den Kunden von Visible Vibrations GmbH zählen u.a: Telekom Austria, Börse München, Sony, EMI, Stadtwerke München und Machalke Designer Möbel.

Visible Vibrations GmbH:
Christian Dankl