Management-Buy-Out bei der Düsseldorfer H.R. Management Software GmbH

13.05.2003, 19 Uhr - 2plus GmbH

Management-Buy-Out bei der Düsseldorfer H.R. Management Software GmbH
Düsseldorf, 13. Mai 2003. (press1: iBOT) - Thomas Pfad, bisher Chief Financial Officer (CFO) der H.R. Management Software GmbH und Rudolf Schuler, Leiter Marketing und Vertrieb bei der H.R. Management Software GmbH sind die neuen Eigentümer des Unternehmens. Im Rahmen eines Management-Buy-Out übernehmen die Führungskräfte den Düsseldorfer Hersteller von Lösungen für die Personalwirtschaft. Bislang war die H.R. Management Software GmbH eine Tochtergesellschaft der britischen Sage Group.

Das Management-Buy-Out ist die logische Konsequenz aus den unterschiedlichen strategischen Ausrichtungen sowie adressierten Kundengruppen der H.R. Management Software GmbH und der Sage Group. Im Gegensatz zu der Sage Group, die Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen über den Fachhandel anbietet, spricht die H.R. Management Software GmbH größere mittelständische Unternehmen sowie Großunternehmen über den Direktvertrieb an.

Für die Kunden der H.R. Management Software GmbH ändert sich durch diesen Schritt nichts Wesentliches. "Im Gegenteil", so Rudolf Schuler "wir werden nun noch flexibler und gezielter auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können. Durch die neue Situation sind wir in der Lage, unseren Service-Level erheblich zu steigern. Lösungs- und kundenorientiertes Denken stehen im Vordergrund." Personelle Veränderungen sind nicht geplant, so dass das bestehende Team seine Kunden auch weiterhin betreut.

Über die H.R. Management Software GmbH:
H.R. Management Software GmbH wurde 1987 gegründet und entwickelt Softwarelösungen für die Personalwirtschaft. Mit rund 40 Mitarbeitern in ihren deutschen Niederlassungen sowie Distributoren in mehreren europäischen Ländern bietet H.R. Management Software GmbH Lösungen für mittelständische Unternehmen, den öffentlichen Dienst und für das Gesundheitswesen an. Die H.R. Management Software GmbH ist Microsoft Certified Partner und deckt mit Ihrer Produktfamilie HR PersonalManager die Bereiche Bewerber-, Personal- und Weiterbildungsmanagement, Payroll, Personalkostenmanagement und Zeitwirtschaft ab. Weitere Informationen unter: www.hrsoftware.de.

Kontakt:
H.R. Management Software GmbH