Domain-Wechsler sparen doppelt

07.05.2003, 18 Uhr - KONTENT GmbH

Domain-Wechsler sparen doppelt
Keine zusätzlichen Kosten beim Providerwechsel / Die Kontent GmbH streicht die Einrichtungspauschale bei Domaintransfers

(press1: iBOT) - Duisburg, 7. Mai 2003 - Beim Domain- und Webspaceanbieter Kontent entfallen ab sofort die am Markt üblichen Einrichtungspauschalen für den Transfer einer Domain von einem anderen Provider zu Kontent. Darüber hinaus kann sich der Kunde über ein Baukasten-System seine Leistungen individuell nach Bedarf zusammenstellen und so gleich doppelt sparen.

Bisher hat der Provider Kontent überwiegend durch seine neuartige modulare Angebotsstruktur Aufsehen erregt. Diese ermöglicht es jedem Kunden, sein Domainpaket nach seinen Wünschen zusammen zu stellen. Mit diesem System, das im Gegensatz zu den Mitbewerbern am Markt nicht auf Mischkalkulation basiert, wird es dem Kunden ermöglicht, individuelle, auf den persönlichen Bedarf zugeschnittene Lösungen zu nutzen.

Das neue Wechselangebot sieht vor, dass Domaininhabern, die mit ihrer Internet-Adresse von einem anderen Provider zu Kontent wechseln, keine Einrichtungspauschale mehr in Rechnung gestellt wird. Die Kunden können somit den Dienst kostengünstig in Anspruch nehmen und sich von den eigens zusammen gestellten Leistungen und Preisen überzeugen, statt für starr definierte Paketangebote bei anderen Providern mehr zu bezahlen.

"Wir möchten Inhabern einer eigenen Domain von dem modularen Aufbau unseres Dienstes überzeugen - jeder kann sich vorab selbst online sein Paket zusammenstellen und den Preis mit dem des alten Providers vergleichen.", fasst Uli Klinkhammer, Geschäftsführer des Duisburger Unternehmens diese Neuerung zusammen. Viele Kunden seien nicht bereit, für einen Wechsel zusätzliche Kosten zu tragen und bleiben somit bei ihrem alten Provider, meist ohne zu wissen, dass sie viel Geld sparen können, so der Unternehmer weiter.

Der Wegfall der ehemals beim Wechsel einmalig erhobenen Einrichtungspauschale einer Domain in Höhe von 5 Euro kann von den Kunden nun anderweitig genutzt werden. Für 6 Euro kann dieser schon eine echte DE-Domain für ein ganzes Jahr auf seinen Namen registrieren lassen.

Kurzporträt:
Die Kontent GmbH mit Sitz in Duisburg ist eine 100%-ige Tochter der Kon AG. Der innovative Domain- und Webspaceanbieter erlaubt es dem Kunden durch ein modulares Baukasten-System die Leistungen entsprechend der eigenen Bedürfnisse zusammen zu stellen. Der Kunde muss nur noch für die Servicedienstleistungen bezahlen, die wirklich genutzt werden. Das Angebot von Kontent stellt aufgrund dieser Struktur somit im deutschen Domainmarkt einen deutlichen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern dar. Als Domaingroßhändlerin bietet sie sowohl dem erfahrenen Internet-Benutzer als auch dem Einsteiger die Möglichkeit, Internet-Adressen zu registrieren, Webspace zu beantragen und E-Mails zu versenden und zu empfangen. Durch ein eigenes Rechenzentrum mit redundanten Anbindungen werden nahezu ausfallsichere Lösungen angeboten.

Weitere Informationen:
Kontent GmbH