Virtueller Campus Bayern erstellt WBT für British Telekom

22.04.2003, 11 Uhr - Virtueller Campus Bayern GmbH

Virtueller Campus Bayern erstellt WBT für British Telekom
(press1: iBOT) - HOF. - Der Virtuelle Campus Bayern (VCB) hat den Auftrag zur Programmierung eines Web Based Trainings (WBT) für die British Telekom (BT) München erhalten. Der Online-Kurs ist für die Schulung der Reseller der British Telekom konzipiert. Sie sollen mit der Software-Schulung den Umgang mit dem internen BT-Auftragsmanagementsystem erlernen.

Für ihre Reseller im Bereich Festnetz, Internet und Datenleitungen hat die British Telekom München eine Aktivierungssoftware programmieren lassen. Mit ihrer Hilfe können die Kunden registriert und die Zugänge im Netz der British Telekom freigeschaltet werden. Das vom Virtuellen Campus Bayern erstellte WBT wiederum steht den Resellern künftig exklusiv online zur Verfügung, um sich mit der Handhabung dieser Kundenaktivierungssoftware vertraut zu machen.

"Mit dieser Online-Schulung kann die British Telekom ihre bisherigen Präsenzkurse für ihre Reseller optimal ergänzen", so VCB-Geschäftsführer Achim Hager. "Aber auch in Selbstlernphasen können sich die Reseller nun im Umgang mit der BT-Software eigeninitiativ schulen."

Über den Virtuellen Campus Bayern

Der Virtuelle Campus Bayern mit Sitz in Hof ist einer der größten deutsch-sprachigen Bildungsanbieter im Internet. Das umfassende Weiterbildungsangebot - abrufbar unter http://www.vcb.de - richtet sich an Unternehmen, Bildungsträger und staatliche Einrichtungen aber auch an Privatpersonen. Der VCB bietet eine Vielzahl von Leistungen für die berufliche und private Weiterbildung und Weiterqualifizierung. Das eLearning-Angebot umfasst derzeit 135 Online-Kurse zu den Themen Anwendungsprogramme, Internet und Webdesign, Kaufmännische Bereiche, Sprachen, Vertrieb und Marketing sowie Führungskräftetraining und die Vermittlung von Softskills. Darüber hinaus bietet der VCB maßgeschneiderte Weiterbildungslösungen für Unternehmen, Bildungsträger und große Institutionen an.

Die Verwendung dieses Artikels ist honorarfrei. Über die Zusendung eines Belegexemplares freuen wir uns.

Weitere Informationen:

VCB Virtueller Campus Bayern GmbH