INTERNET WORLD setzt in München auf Schwerpunktthemen

30.06.2003, 12 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations

INTERNET WORLD setzt in München auf Schwerpunktthemen
- in diesem Jahr erstmals in Verbindung mit der SYSTEMS

Neues Konzept verbindet Fachmesse mit integriertem Kongress - Deutliche Fokussierung auf relevante Business-Themen der Internetwirtschaft

München, 30. Juni 2003. (press1: iBOT) - Die INTERNET WORLD Germany startet in diesem Jahr parallel zur SYSTEMS vom 20. bis 24. Oktober in München. Damit knüpft sie an den Erfolg vergangener Jahre in Berlin sowie an die soeben in London mit hoher Ausstellerbeteiligung und sehr positiver Resonanz beendete INTERNET WORLD UK an. Die Kombination von INTERNET WORLD und SYSTEMS sorgt für frischen Wind in der Branche. Die INTERNET WORLD Aussteller erhalten neben Ihrer eigenen Kundenzielgruppe Zugang zu dem gesamten Fachpublikum der SYSTEMS. Die INTERNET WORLD bietet zudem Kongressvorträge mit großer Themenvielfalt direkt im Messegeschehen.

Das neue Konzept der INTERNET WORLD Germany 2003 zahlt sich für Aussteller und Besucher aus: Aussteller erhalten zusätzlich zu dem Fachpublikum der INTERNET WORLD aus Unternehmensleitung, Marketing- und Projektleitung Zugang zu dem gesamten ITK-Entscheiderpublikum der SYSTEMS. Im vergangenen Jahr hatte die Internet World 32.500 und die Systems 75.000 Fachbesucher. Die eigenständige Präsentation von Internet Themen auf der INTERNET WORLD konzentriert für Besucher die entscheidenden Anbieter von Lösungen, die auf Internet-Plattformen oder Internet-Technologie aufsetzen. Dazu kommen Fachvorträge und Workshops mitten im Messegeschehen.

Die INTERNET WORLD Germany stellt eine Business Plattform für innovative Technologien und professionelle Anwendungen im Internet dar. Thematisch liegt der Fokus neben Content Management und Online-Marketing auf ISP / ASP, eBusiness sowie ePayment. Der Fachkongress vom 21. bis 23. Oktober veranstaltet neben den anwendungsbezogenen Vorträgen auch drei hochkarätig besetzte Diskussionsrunden zu den Themen "Paid Content", "The Mobile Company of the Future" und "Online Business".

Aussteller der INTERNET WORLD sind internationale Unternehmen aus der IT-/Internet-Branche darunter führende Internet Service Provider, Interaktiv-Agenturen, Online-Vermarkter und Software-Anbieter von E-Commerce-Lösungen sowie Content Management und Web Services.

"INTERNET WORLD und SYSTEMS zusammen bieten für Aussteller und Besucher einen hervorragenden Nutzen. Die Themenkonzentration der Internet World und die Themenvielfalt der SYSTEMS bringen die Besucherqualität, die unsere Aussteller für gute Geschäfte erwarten," erklärt Thomas Koch, Geschäftsführer des INTERNET WORLD-Veranstalters Penton Media. "Die Aussteller der INTERNET WORLD haben im Umfeld der SYSTEMS eine wesentlich stärkere Plattform, um Geschäfte zu tätigen."

Penton Media GmbH in Kürze:
Der Messe- und Kongressveranstalter Penton Media GmbH - vormals ComMunic GmbH - ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der amerikanischen Penton Media Inc. und der deutschen Neuen Medien Ulm Holding GmbH. Neben internationalen Fachmessen und -kongressen werden auch komplementäre Bereiche im Veranstaltungs- und Mediensektor erschlossen. Die Penton Media Inc. publiziert weltweit mehr als 60 Fachmagazine. In Deutschland erscheinen zahlreiche Messe-Zeitschriften.

Weitere Informationen
Penton Media GmbH, Iris Lohmann, Tel/Fax 089 - 74117-277/-481, iris.lohmann@penton.dePR-Agentur: Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth, Tel/Fax 089 - 123 97 390 / 123 93 913, messe@weissenbach-pr.de
www.penton.de - www.internetworld-messe.de
Messe München GmbH, Ellen Richter-Maierhofer, Pressereferat SYSTEMS, Tel.: +49 (0) 89/949-20650, Fax: +49 (0) 89/949-20659, E-Mail: richter-maierhofer@messe-muenchen.de