INOSOFT präsentiert Lösung in USA: "Best thing I have seen at MMS!"

03.04.2003, 14 Uhr - INOSOFT AG

INOSOFT präsentiert Lösung in USA: "Best thing I have seen at MMS!"
Auf dem diesjährigen Microsoft Management Summit war INOSOFT als einziges europäisches Unternehmen mit einem Vortrag vertreten. In Las Vegas präsentierten die Marburger mit großem Erfolg ihr Clientmanagement-Produkt Garibaldi für die automatische und standardisierte Software-Installation auf Tausenden von PCs.

Marburg, 03.04.03. (press1: iBOT) - Rund 2000 IT-Spezialisten aus aller Welt trafen sich vergangene Woche auf dem 6. Microsoft Management Summit in Las Vegas, Nevada. Auf der Agenda des Kongresses standen Themen wie Infrastruktur, Betriebssysteme und Softwareverteilung sowie allgemeines PC-Management. Thomas Winzer, Vorstandsvorsitzender der INOSOFT AG, und Markus Wotruba, Principal Consultant, berichten über ein innovatives Installationsverfahren für PC-Arbeitsplätze, das von Inosoft für die praktischen Anforderungen großer PC-Netze entwickelt und im Client-Management-System Inosoft Garibaldi implementiert wurde. Inosoft wurde als einziges europäisches Unternehmen eingeladen, auf der MMS über Garibaldi zu referieren.

Inosoft Garibaldi ermöglicht die Vereinheitlichung und zentrale Verwaltung aller PC-Arbeitsplätze eines Unternehmens. Konfiguration, Softwareausstattung und Arbeitsoberfläche aller PCs im Netz können effizient und kostengünstig nach einem unternehmensweit definierten Standard gestaltet werden. Die Unterstützung von Mehrsprachigkeit und regionalen Konfigurationen erlaubt die flexible Anpassung des einheitlich verfügbaren Standarddesktop an lokale Anforderungen. Das Verfahren erhöht Stabilität und Sicherheit der Arbeitsplätze und des gesamten Netzwerkes und führt außerdem zu deutlichen Kosteneinsparungen bei Verwaltung und Softwareverteilung. Mit Garibaldi konnte etwa die Aventis Pharma AG die Installation von 45.000 PCs zentral mit einem 4 Personenteam vorbereiten und mit deutlich geringerem Aufwand als bei herkömmlichen Methoden bewerkstelligen.

Die Inosoft Idee und das entwickelte Produkt sind von den Kongressteilnehmern mit sehr positivem Kommentaren bewertet worden. Stimmen und Meinungen nach dem Vortrag:
"It was an EXCELLENT session."
"Garibaldi is a fantastic piece of software."
"The presentation was excellent. I had expected to see examples of more than one product but I was still impressed with Garibaldi."
"This was the best thing I have seen at MMS 2003!!!"
"WOW. What a phenom presentation and product. The two gentlemen that provided this session hit aces for both technical dissemination as well as marketing. This is definitely a product worth reviewing for any company."

Weitere Informationen:
Kommentare und Links zum Microsoft Management Summit http://www.INOSOFT.de/go/mmsGaribaldi Pressetexte, Bildmaterial und Screenshots http://www.INOSOFT.de/presse/presgar.aspGaribaldi Produktinformationen http://www.INOSOFT.de/garibaldi
INOSOFT AG
Thomas Winzer