HLP führt webbasierte Ideenmanagement-Lösung weltweit bei Dynamit Nobel ein

15.04.2003, 16 Uhr - HLP Informationsmanagement GmbH

IT-Lösungen/Chemie-Industrie

HLP führt webbasierte Ideenmanagement-Lösung weltweit bei Dynamit Nobel ein
(press1: iBOT) - Eschborn 15.04.2003. Der Eschborner IT-Dienstleister HLP Informationsmanagement GmbH erhielt von der Dynamit Nobel AG den Zuschlag für die umfassende Einführung seiner Ideenmanagement-Software. Der Chemiekonzern (Jahresumsatz 2,5 Milliarden Euro) mit 12.000 Mitarbeitern an Dutzenden Standorten weltweit stellt damit sein unternehmensweites Verbesserungsmanagement vom traditionellen Vorschlagswesen auf webbasiertes Ideenmanagement mit benutzerspezifischem Workflow um. Vor dem weltweiten Rollout der Software-Lösung findet zunächst die Einführung im größten Geschäftsfeld Kunststoffe im Inland und im Ausland statt.

"Wir wissen, dass bei Dynamit Nobel bereits seit Jahren sehr erfolgreich Betriebliches Vorschlagswesen (BVW) bzw. Ideenmanagement betrieben wird. Dass wir die ausgezeichnete Arbeit in diesem Bereich durch unsere technologisch ausgereifte Intranetlösung unterstützen sollen, freut uns besonders", meint HLP-Geschäftsführer Thorsten Heid. Auch bei dem internationalen Konzern ist man von der Anbieterauswahl überzeugt. "Nach umfassenden Vergleichen fiel unsere Entscheidung auf die webbasierte Ideenmanagement-Lösung von HLP. An diese wird unser unternehmensweites Lotus Notes angebunden. Wir versprechen uns von den Bearbeitungsvereinfachungen auch die schnellere Umsetzung guter Ideen und damit noch mehr Mitarbeitermotivation", so Dr. Ewald Bauer, Leiter Verbesserungsmanagement im Konzern.

Die auf Java-Technologien basierende, frei konfigurierbare Software wurde erstmals 2001 bei der FAG Kugelfischer GmbH & Co. KG eingesetzt - der Wälzlager-Konzern erhielt damit mehrfach Auszeichnungen als bestes Unternehmen im Ideenmanagement (Quelle: http://www.dib.de). Weitere Informationen zum HLP Ideenmanagement unter http://www.hlp.de.

Zum Unternehmen HLP:

Die HLP Informationsmanagement GmbH ist erfahrener IT-Dienstleister und Lösungsanbieter im Bereich Internet/Intranet. Das Eschborner Unternehmen realisiert anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Größe unter Verwendung der aktuellen Technologie-Standards JAVA und mySAP-Technology.

Die Dienstleistungen von HLP gehen von Fachseminaren/Workshops und Strategieberatung über Projektmanagement bis hin zur Entwicklung und Programmierung als General- oder Subunternehmen. Themenbereiche wie mySAP-Technology, Portale, Marktplätze, E-Commerce, Anbindung von Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten etc.) sowie Intranet bilden die Kompetenzschwerpunkte.

Zusätzlich bietet HLP mit webbasierten und frei konfigurierbaren Standardlösungen für Ideenmanagement, Kennzahlenmanagement, Prüfungsmanagement sowie Web Content Management eine breite Produktpalette zur Ergänzung des Dienstleistungsspektrums an. Weitere Informationen unter http://www.hlp.de.

Ihr Kontakt zur Presse:

Heike Heger