Baden-Wuerttemberg auf der CeBIT 2003

12.03.2003, 14 Uhr - MFG Baden-Württemberg mbH Innovationsagentur für IT und Medien

Baden-Wuerttemberg auf der CeBIT 2003
(press1: iBOT) - Unter dem Motto "IT & Software made in Baden-Wuerttemberg" praesentieren sich rund 30 baden-wuerttembergische IT- und Softwareunternehmen vom 12. -19. Maerz auf der CeBIT in Hannover (Halle 11, Stand E 26). Der Gemeinschaftsstand im Rahmen von doIT, der IT- und Medienoffensive des Landes Baden-Wuerttemberg, verdeutlicht die fuehrende Position des Landes im IT- und Mediensektor sowie die Attraktivitaet des Standorts für Investoren.

Der Gemeinschaftsstand wird von der MFG Medienentwicklung und der GWZ Gesellschaft für internationale wirtschaftliche Zusammenarbeit gemeinsam organisiert. Auf dem Messeforum des doIT-Standes werden aktuelle Entwicklungen der IT- und Medienbranche aufgezeigt. Unternehmen und Wirtschaftsfoerderer informieren in über 60 Vortraegen taeglich zu den Bereichen Unternehmenssoftware, E-Learning, E-Government und Wirtschaftsfoerderung.

Baden-Wuerttemberg gehoert mit ueber 314.000 Beschaeftigten in 22.000 IT- und Medienunternehmen zu den fuehrenden IT- und Medienstandorten in Deutschland: Jeder zehnte Euro wird im Suedwesten in diesem Bereich erwirtschaftet - mehr als in der Automobilbranche in Baden-Wuerttemberg. Und nur das Silicon Valley verkauft weltweit mehr Unternehmenssoftware als Baden-Wuerttemberg.

Die starke Nachfrage der produzierenden Industrie, ein europaweit fuehrendes Ausbildungsangebot mit über 220 IT- und Medienstudiengaengen und die aktive Unterstuetzung des Landes mit der baden-wuerttembergischen IT- und Medienoffensive doIT bieten Investoren und Existenzgruendern die besten Startbedingungen. doIT steht für alle oeffentlichen Investitionen, mit denen die Rahmenbedingungen für IT und Medien in Baden-Wuerttemberg staendig verbessert werden. Das Land investiert dafür 430 Millionen Euro in der laufenden Legislaturperiode in Bildung, Kreativitaet und Mittelstand.

doIT-Geschaeftsstelle
Jennifer Bader, MFG Medienentwicklung
Tel.: 0711 / 90715-316, E-Mail: bader@mfg.de
Diese Presseinformation finden Sie auch unter http://www.doIT.online.de/presse- dem Pressecenter des IT- und Medienstandorts Baden-Württemberg mit zahlreichen Presseinfos, Standortdaten, Bildarchiv, Praesentationen und Reden.