VCB: Online-Kurs für die Unternehmenspraxis

18.03.2003, 10 Uhr - Virtueller Campus Bayern GmbH

VCB: Online-Kurs für die Unternehmenspraxis
(press1: iBOT) - Existenzgründer und Selbständige können sich mit einem neuen Online-Kurs des Virtuellen Campus Bayern (VCB) effektiv fortbilden. Das Web Based Training (WBT) "BWL online" des Herstellers Digital Spirit vermittelt Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, die sofort in der alltäglichen Unternehmenspraxis umgesetzt werden können. Der hohe Lernerfolg bei den Teilnehmern wird vor allem durch die hohe Interaktivität des Lernprogramms und die gleichzeitige Hilfestellung durch einen Teletutor garantiert.

Der Kurs "BWL Online - Betriebswirtschaftliche Grundlagen" kann über das Lernportal des Virtuellen Campus Bayern (www.vcb.de) direkt online gebucht werden. Hat sich der Lernende dann über Benutzerkennung und Passwort auf dem VCB-Portal eingeloggt, kann es sofort losgehen. Dabei hat man zuerst die Möglichkeit, sich zwischen einem empfohlenen Lernweg als auch der Festsetzung eigener Themenschwerpunkte entscheiden zu können. Der Vorteil: Jeder Lernende kann individuell, orientiert an seinem eigenen BWL-Kenntnisstand, den Lernweg beschreiten.

Schnelle Hilfe durch den Teletutor

Das übersichtliche Lernprogramm besteht aus mehreren Modulen, an deren Ende mit Hilfe von Tests der eigene Wissensstand kontrolliert werden kann. Außerdem bietet das Web Based Training bei kleineren Unsicherheiten den Zugriff auf ein Stichwortlexikon. Sollten die individuellen Frage-stellungen dennoch einmal komplexer sein, kann man ganz einfach auf die Hilfe eines Teletutors zurückgreifen. Er begleitet die Lernenden während des Kurses und steht per E-Mail für Fragen zum Lernstoff zur Verfügung.

Der BWL-Kurs, der beim Virtuellen Campus Bayern über ein Lernabonnement absolviert werden kann, setzt sich aus einzelnen Modulen zu den Themen Markt, Unternehmen, Marketing, Organisation, Rechnungswesen und Finanzplanung zusammen. Weitere Informationen gibt es direkt auf der Homepage des Virtuellen Campus Bayern unter www.vcb.de.

Über den Virtuellen Campus Bayern

Der Virtuelle Campus Bayern mit Sitz in Hof ist einer der größten deutschsprachigen Bildungsanbieter im Internet. Das umfassende Weiterbildungsangebot - abrufbar unter www.vcb.de - richtet sich an Unternehmen, Bildungsträger und staatliche Einrichtungen aber auch an Privatpersonen. Der VCB bietet eine Vielzahl von Leistungen für die berufliche und private Weiterbildung und Weiterqualifizierung. Das eLearning-Angebot umfasst derzeit 135 Online-Kurse zu den Themen Anwendungsprogramme, Internet und Webdesign, Kaufmännische Bereiche, Sprachen, Vertrieb und Marketing sowie Führungskräftetraining und die Vermittlung von Soft-Skills.

Das Abrechnungssystem für das eLearning mit Web-Based-Trainings ist einzigartig: das Lern-Abo. Für eine monatliche Grundgebühr können die Kunden auf eine Vielzahl von Kursen zu den verschiedensten Bildungsinhalten direkt zugreifen, ohne Begrenzung der Lerndauer. Darüber hinaus bietet der VCB maßgeschneiderte Weiterbildungslösungen für Unternehmen, Bildungsträger und große Institutionen an. Über das Portal können außerdem Lehr-Videos, Audio-CDs und -Kassetten sowie Bücher und Zeitschriften zu den verschiedensten Wissensgebieten online bestellt werden.

www.vcb.de
Weitere Informationen: