"Außensicht statt Nabelschau": Guter Start des Fallstudien-Anbieters casestudies.biz

28.02.2003, 11 Uhr - casestudies.biz

(press1 : iBOT) - Hamburg/Frankfurt. Der erste Spezial-Dienstleister für Fallstudien ging in Hamburg und Frankfurt erfolgreich an den Start. Kurz nach dem Soft-Launch setzen Unternehmen wie Lufthansa AirPlus, Tiscali Business, Itellium (KarstadtQuelle) und Avinci auf das neue Angebot. casestudies.biz-Gründer Harry Weiland: "Innovative Unternehmen sind gemeinsam mit uns davon überzeugt, dass Inhalte in der Kundenkommunikation von morgen eine wichtige Rolle spielen."

casestudies.biz produziert und publiziert im Kundenauftrag Fallstudien, die die Leistungsfähigkeit von Produkten und Dienstleistungen dokumentieren. Alleinstellungsmerkmal von casestudies.biz ("Journalisten dokumentieren Erfolg") ist das journalistische Format. Das bedeutet eine beschreibende, sachliche, die Information und nicht die Werbebotschaft in den Vordergrund rückende Darstellung.
Harry Weiland: "Information ist stärker als jedes Eigenlob. Es reicht längst nicht, nur Referenzen zu nennen. Wer mithalten will, muss belegen, was er zu leisten im Stande ist. Die journalistische Case Study ist das ideale Instrument dazu." Besser als jede Selbstdarstellung sei schließlich die Darstellung durch einen Dritten. Das Motto von casestudies.biz darum: "Außensicht statt Nabelschau."

Einsatzgebiete für "Fallstudien der neuen Generation" sieht casestudies.biz in der externen und in der internen Kommunikation: Die Fallstudie ist auch ein gutes Werkzeug für die innerbetriebliche Wissensvermittlung. casestudies.biz entwickelt darum gemeinsam mit dem Böblinger Trainings- und Beratungsunternehmen "Horst Rückle Team" Schulungs-Konzepte, die auf Fallstudien aufbauen.

casestudies.biz hat Zusatz-Produkte rund um die Fallstudie aufgelegt: So offeriert das Team beispielsweise in Zusammenarbeit mit der Hamburger PR-Agentur ad publica die Kommunikation der Fallstudien an Medien. ad publica-Geschäftsführer Torsten Panzer: "Fallstudien werden für Unternehmen ein immer wichtigeres Kommunikationstool."

casestudies.biz ist mittlerweile auch in Frankfurt am Main vertreten. Das dortige Büro wird geleitet von Dirk Dietz, Autor und Wirtschaftsjournalist.

Information und Beispiele:
Ansprechpartner: