Preissenkung bei Kraftcom für PowerNET Produkte

20.03.2003, 10 Uhr - Kraftcom GmbH

Preissenkung bei Kraftcom für PowerNET Produkte
Oberostendorf, 20.03.2003. (press1: iBOT) - Kraftcom senkt nun seine Endkundenpreise für Corinex PowerNET Produkte "Internet und Netzwerk an jeder Steckdose" auf 119,-- Euro. Damit bieten wir dem Kunden für knapp 240 Euro eine komplette Hausvernetzung ohne Aufwand und neue Kabel an. Die Homeplug-zertifizierte Lösung wird einfach zur Vernetzung der PC´s an die Steckdose angeschlossen und stellt über das Stromkabel ein Netzwerk her. Somit wird jede Strom-Steckdose im Haus zum Netzwerk-und Internetanschluss.

Für immer mehr Kinderzimmer werden PC´s mit Internetzugang angeschafft. Auch Set-Top-Boxen und Spielekonsolen mit Internetzugang ziehen im Wohnzimmer ein, um beispielsweise das Spielen über das Web zu ermöglichen. Die Schwierigkeiten hierbei sind hinlänglich bekannt. Der DSL-Anschluss ist nicht dort, wo er benötigt wird. Kraftcom löst dieses Problem auf einfache Art und Weise über das vorhandene Stromnetz im Haus. Die Daten werden einfach auf das Stromnetz aufmoduliert und an der Stelle, an welcher sie benötigt werden, wieder abgenommen. Die Installation ist dabei kinderleicht.

Ein PowerNET-Adapter wird am DSL-Modem oder DSL-Router und der Steckdose angeschlossen, der andere PowerNET-Adapter wird dort in die Steckdose eingesteckt, wo der Anschluss benötigt wird. Danach erfolgt die Verbindung mit der Netzwerkkarte des PC´s und schon steht das Heimnetzwerk und ein gemeinsamer Internetzugang ist realisiert. Natürlich können auch Drucker und Web-Cam´s über PowerNET angeschlossen und vernetzt werden.

Dreck und Staub fallen erst gar nicht an und es müssen auch keine neuen Kabel eingezogen werden.

Mit einer maximalen Datenübertragungsrate von 14 Mbit/s ist diese Lösung für den Heimgebrauch absolut ausreichend. Um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten, ist eine DES-Verschlüsselung der PowerNET-Adapter möglich.

Die Corinex PowerNET-Adapter sind bereits seit Anfang des Jahres erhältlich und werden jetzt zum Preis von 119,-- Euro / Stück incl. MWST im Online-Shop von Kraftcom unter: www.kraftcom.net angeboten.

Die Kraftcom GmbH entwickelt und vermarktet mobile Produkte, Kommunikationslösungen und Netzwerk Management Software Über ein Belegexemplar nach Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen. Für weitere Informationen sowie Bildmaterial wenden Sie sich bitte an Herrn Willi Neumeier.
Fon: +49-(0) 83 44 / 99298-13
e-mail: willi@kraftcom.net