"Übersichtlicher, aktueller und noch funktionaler": pressrelations gestaltet Startseite neu

12.02.2003, 15 Uhr - pressrelations GmbH

"Übersichtlicher, aktueller und noch funktionaler":
pressrelations gestaltet Startseite neu

(press1: iBOT) - pressrelations.de (http://www.pressrelations.de), das Recherche-Portal für Journalisten und PR-Verantwortliche präsentiert sich im neuen Look. Neben einem übersichtlicheren Layout erwartet die Besucher künftig Neuigkeiten rund um das Thema Journalismus sowie ein Überblick über das vielfältige Informationsangebot des Portals.

Gegliedert nach den pressrelations-Services "Pressemitteilungen und -termine", "BusinessWire-Meldungen", der Themendatenbank THEMAX sowie den letzten "News aus den Online-Redaktionen" sind die aktuellen Beiträge aus den wichtigsten Bereichen bereits auf der Einstiegsseite zu lesen.

Ebenfalls auf der Startseite erscheint die Rubrik "Top-Thema" mit ausgewählten Meldungen über ein brandaktuelles Thema. Hier bietet pressrelations den Besuchern der Seite ein besonderes neues Feature: Die User haben künftig die Möglichkeit, mit ihrer Stimmabgabe über das jeweils aktuelle Top-Thema in den Medien mitzuentscheiden.

Neu auf pressrelations.de ist außerdem die Rubrik "News für Journalisten" die über Entwicklungen in der Medienbranche informiert. Der auf der bewährten NewsRadar-Technik basierende Service liefert eine permanent aktualisierte Auswahl von Beiträgen aus mehr als 2700 deutsch- und englischsprachigen Online-Medien.

Nach wie vor haben registrierte User der pressrelations-community natürlich die Möglichkeit sich ihre eigene pressrelations-Seite nach persönlichen Vorlieben und individuellen Schwerpunktthemen anzupassen.

Über pressrelations:

Die Marke pressrelations.de steht für innovative Dienstleistungen für die PR- und Medienbranche. Die seit Herbst 2001 eigenständige Gesellschaft bietet ihren Kunden einen kostenlosen Presse- und Termindienst im Internet (pressrelations.de), Online-Medienbeobachtung von über 2.700 deutschsprachigen und internationalen Titeln (NewsRadar, News-Clipping) sowie die THEMAX-Datenbank für die redaktionelle Themenplanung. Über das Portal pressrelations.de erreichen Unternehmen und Verbände zielgerichtet über 9.000 registrierte Journalisten, PR-Profis und Investor-Relations-Verantwortliche.

pressrelations GmbH
Djure Meinen