Neue Serviceplattformen von CFS

14.01.2003, 07 Uhr - CFS Creative Finanz Software GmbH

Neue Serviceplattformen von CFS
Mit zwei neuen Serviceplattformen für E- und M-Business-Integrationslösungen geht CFS an den Markt.

(press1: iBOT) - CFS-i.Gate bietet als branchenunabhängige Software-Plattform, alle Voraussetzungen für die Umsetzung eines Unternehmensportals in kürzesteter Zeit. Durch den Einsatz von CORBA als Middleware-Technologie wird ein Integrationsansatz verfolgt, der darauf abzielt, bestehende Systeme anzubinden und damit einen Investitionsschutz zu gewährleisten. Die unterschiedlichen Benutzeroberflächen, die Geschäftsprozesse und die Datenzugriffslogik werden getrennt und unabhängig voneinander modelliert. Durch den mobilen Zugang ist ein ortsunabhängiger und aktueller Einsatz der Anwendungen möglich. Dabei ist CFS-i.Gate skalierbar, mandantenfähig, mehrsprachig und sicher bei komfortabler Systemadministration einschließlich umfangreicher Rechteverwaltung.

Mit CFS-i.GateBroker richtet sich CFS speziell an Versicherungsunternehmen. Vorgefertigte Module ermöglichen den Zugriff auf Kunden-, Vertrags- und Provisionsdaten durch den Vermittler. Schriftverkehr, Rundschreiben, Produkt-Infos, Beratung, Tarifierung, Schadenabwicklung, Antragstellung und Policierung erfolgen online über Internetbrowser oder offline.

Das Produkt befindet sich bereits im Einsatz und fand in der Versicherungsbranche bereits regen Anklang. CFS-i.GateBroker wird als wichtige Chance gesehen, die Vertriebskosten zu senken.

Die CFS ist seit über 18 Jahren erfolgreich in der Kooperation mit Versicherern im Bereich der Beratungssoftware tätig. Mit den beiden neuen Serviceplattformen wird diese Linie des Brachenspezialisten konsequent weiter verfolgt.

Kontakt: CFS Creative Finanz Software GmbH (http://www.cfs.de)

CFS Creative Finanz Software GmbH
Manfred Schmidtke