Wenzels Tatort-CD für "Tatort: Strassen der Welt e.V."

22.01.2003, 09 Uhr - HascH mich records

Wenzels Tatort-CD für "Tatort: Strassen der Welt e.V."
PRESSEMITTEILUNG

(press1: musikpresse.de) - Über den NRW Vertrieb (Essen) wird am 03.02.2003 die Maxi- CD "Wenzel: tatort- remix" in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Es handelt sich um einen Dance- Remix des bekannten Titel-Themas aus der ARD-Sendereihe "Tatort". Der Komponist Klaus Doldinger gab seinen Kult- Song gerne zur Bearbeitung frei und unterstützte damit das Projekt. Die Idee zu dieser CD kam Bernd Wenzel, als er die Tatort- Folge "Manila" (Thema: Kindesmisshandlung) und die darauf folgende Diskussion bei Sabine Christiansen sah, in der die beteiligten "Manila"- Kommissare Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär ihr großes Engagement als Mitglieder und Mitbegründer des Vereins "Tatort: Strassen der Welt e.V." demonstrierten. Der Reinerlös des CD-Verkaufes geht an diesen Verein, der sich seit der Erst-Ausstrahlung des Manila-Tatorts gegen Kindesmissbrauch und im speziellen gegen Kinderprostitution auf den Philippinen engagiert.

Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Projekt gegen Kinderprostitution unterstützen würden, indem Sie über die CD berichten. Ich hoffe, es macht Ihnen nichts aus, dass ich mich als Musikmacher direkt an Sie wende, aber ich möchte damit mein persönliches Engagement als Vereinsmitglied zum Ausdruck bringen.

Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an mich (bernd@haschmichrecords.de), an den WDR (Tatort-Redaktion) oder besuchen Sie meine Homepage http://www.haschmichrecords.de

Bernd Wenzel

Direkt zu den Bildern der Tatort-Remix-CD: http://www.haschmichrecords.de/HascHmichrecordsHomepage/Presse/tatortcdpix.html

HascH mich records