Shopping einmal anders: Bei Westfalia bestimmt der Kunde mit und kann dabei nur gewinnen

07.01.2003, 08 Uhr - Westfalia GmbH

(press1: iBOT) - Im Zuge der Neugestaltung des Shoppingportals von Westfalia werden bereits während der Planungs- und Realisierungsphase die Stammkunden mit in die Konzeption und Gestaltung einbezogen. So wurde ein Teil des in der Entstehung befindlichen Shoppingportals für Stammkunden freigeschaltet und dies mit einer kurzen Befragung verbunden.
Eine attraktive Verlosung mit vielen wertvollen Sachpreisen macht die Kunden bereits während der Realisierungsphase zu Gewinnern.

"Es ist nicht nur sinnvoll sondern ein unbedingtes Muss bei der Konzeption eines neuen Shoppingportals, dass dieses mit Hilfe unserer Stammkunden geschieht", so Herr Sven Rost, Leiter der Abteilung 'Neue Medien' bei Westfalia.
"Es ist nicht unser Shoppingportal sondern das unserer Kunden. Diese sollen sich leicht zurecht finden und die Funktionalität vorfinden, die sie für ein befriedigendes Shopping brauchen. Bei Westfalia stehen unsere Kunden an oberster Stelle und da war eine Befragung bereits während der Realisierungsphase die logische Konsequenz.", so Herr Sven Rost.

Auf http://www.umfrage.westfalia.de findet sich die 18 Fragen umfassende Umfrage, die helfen soll, das neue Shoppingportal pünktlich zur Feier des 80. Geburtstages von Westfalia kundengerecht zu realisieren.
Das neue Shoppingportal wird dabei Altbewährtes mit neuer Technik, einer verbesserten Benutzerführung und neuer Optik verbinden. "Wobei schon jetzt viele Anregungen unserer Kunden umgesetzt worden sind", so Herr Sven Rost.

Die Kundenbefragung wird interaktiv so durchgeführt, dass der Kunde durch das freigeschaltete Shoppingportal geführt wird und direkt befragt wird. Es wird dabei eine Testbestellung durchgeführt, die in jeder Phase vom Kunden nachvollzogen und bewertet werden kann.
"Praktisch 'Just in Time' wird der Kunde in jeder Phase während seines Besuches befragt. Nur so lassen sich qualifizierte Aussagen und wertvolle Anregungen gewinnen.", so Herr Sven Rost.

Einkaufen ist zwar noch nicht möglich - aber gewinnen kann jeder Kunde, der an der Umfrage teilnimmt.
Westfalia verlost zur Befragung 76 tolle Sachpreise aus seinem Sortiment, als Anreiz und Dankeschön für die Teilnahme.

Über Westfalia
Das Spezialversandhaus für Werkzeuge, Autozubehör, Elektronik, landwirtschaftliche Produkte und Haushaltsartikel feiert im kommenden Jahr sein 80jähriges Bestehen. Über zwei Millionen zufriedener Kunden aus Handwerk, Industrie, Behörden und dem Privatbereich kaufen bei Westfalia garantiert ohne Risiko ein.
Seit 1996 ist Westfalia mit einem eigenen Shop im Internet vertreten und wurde 1999 als "Versandhaus des Jahres" ausgezeichnet. Die Neugestaltung des Onlineshops wird von T-Systems und der Marketing Factory aus Meerbusch realisiert.

Kontakt und Ansprechpartner

Versandhaus Westfalia