eLearning: Virtueller Campus Bayern und informIT bündeln ihr Angebot

19.12.2002, 13 Uhr - Virtueller Campus Bayern GmbH

eLearning: Virtueller Campus Bayern und informIT bündeln ihr Angebot
MÜNCHEN/HOF. (press1: iBOT) - Ihr geballtes Angebot zur beruflichen und privaten Weiterqualifizierung haben die beiden innovativen Unternehmen InformIT.de und Virtueller Campus Bayern (VCB) gebündelt. Alle eLearning-Inhalte, die auf der Internetseite www.informit.de angeboten werden, stellt künftig der Virtuelle Campus Bayern (VCB) bereit. Die Synergie perfekt macht InformIT.de, ein Unternehmen der Pearson Education Gruppe, mit Spezialangeboten an Büchern, eBooks und Software.

Die Kooperation macht es möglich, sich nun rundum zu einem bestimmten Wissensgebiet aus einem großen Pool an Lehrmitteln verschiedener Form zu versorgen. So kann man sich beispielsweise im IT-Bereich über Web Based Trainings (WBT) des Virtuellen Campus Bayern und zum gleichen Thema mit ergänzender oder weiterführender deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur von InformIT gezielt und effektiv weiterbilden. Ein Synergieffekt, der vor allem den Lernenden zugute kommt.

Die direkte Verlinkung mit den Angeboten des VCB (www.vcb.de), einem der größten deutschsprachigen Bildungsbroker im Internet, bietet den Usern derzeit eine Auswahl aus mehr als 130 Online-Kursen zu den Themen Anwendungsprogramme, Internet und Webdesign, Kaufmännische Bereiche, Sprachen, Vertrieb und Marketing sowie Führungskräftetraining und die Vermittlung von Soft-Skills. Auf der Internetplattform von InformIT (www.informit.de) finden sich die Produktangebote so bekannter Fachbuchverlage wie Markt+Technik, Addison-Wesley, Prentice Hall, Adobe Press, Macromedia Press, Cisco Press und Wrox Press sowie hochwertige Software für die verschiedensten Anwendungsbereiche.

Die Verwendung dieses Artikels ist honorarfrei. Über die Zusendung eines Belegexemplares freuen wir uns.

Weitere Informationen:

VCB Virtueller Campus Bayern GmbH,