Golfterminals - neue Werbeplattform ab Saison 2003

18.12.2002, 15 Uhr - Media Concept GmbH

Golfterminals - neue Werbeplattform ab Saison 2003
Heidelberg/Seeheim-Jugenheim. (press1: iBOT) - Die Firma NETICS GmbH aus Seeheim-Jugenheim hat ein bewährtes Vermarktungskonzept auf ein in Europa völlig neues Golfplatzverwaltungs-Konzept angewendet.

Die Lösung basiert auf der Golfclubverwaltung der Firma Albatros GmbH und der zugehörigen Internetkomponente der winwalk AG. Alle für Golfclubs wichtigen Vorgänge können damit komfortabel verwaltet werden, so dass ca. 50% der deutschen Golfclubs die Software bereits einsetzen.

Mit dem Golfterminal können die Mitglieder diese Funktionen jetzt auch selbst bedienen. Einchecken per Kartenleser (Magnetstreifen auf der Mitgliedskarte des Deutschen Golf-Verbandes), Startzeiten- und Turnierreservierung sowie Ergebnis-Rechner sind über das Terminal jederzeit verfügbar. Über einen Touchscreen können die einzelnen Funktionen ausgewählt und bedient werden.

Ein wichtiges Highlight: Gleichzeitig kann jetzt jeder Golfspieler bequem über das Internet von zu Hause sein nächstes Golfspiel planen, ohne dass es zu Überschneidungen kommen kann, denn sowohl lokal als auch über das Internet wird ein Echtzeitabgleich im jeweiligen Club durchgeführt.

Diese integrierte Golfplatzverwaltung ist gebündelt mit einem Vermarktungskonzept zur Refinanzierung und zumindest in Europa derzeit einzigartig. Die Terminals bieten eine excellente und krisenfeste neue Werbefläche. NETICS hat daher ein Vermarktungskonzept entwickelt, bei dem die Refinanzierung der Terminals über die Werbung erreicht und eine schnelle Verbreitung gesichert wird.

Über ständig sichtbare Vollbannerflächen können sich Unternehmen exklusiv dem hochkarätigen Publikum präsentieren. Wenn auf das Banner getippt wird, eröffnet sich eine weitere Werbefläche. Diese werden zusätzlich im Ruhezustand des Terminals im Wechsel auf dem Bildschirm dargestellt. Parallel dazu wird eine Werbefläche auch im Internet-Golfführer der winwalk AG dargestellt, wo ein Link zur eigenen Homepage möglich ist.

Jeder Golfclub mit installiertem Golfterminal ist gleichzeitig auch mit dem regionalen Stadtinformationssystem "Free City Guide" von NETICS verbunden. Dadurch kann ein Golfplatz jetzt auch z.B. von einem Hotel mit diesem Informationssystem bequem gebucht werden.

Für die Saison 2003 ist in Deutschland die Aufstellung von zunächst 100 Geräten geplant. Dadurch können Unternehmen bundesweit oder auch nur im "eigenen" Club interaktive Werbung platzieren. Da die Albatros-Software bereits in sechs europäischen Ländern genutzt wird, laufen derzeit Gespräche, um das Golf-Terminal auch hier zu etablieren.

Kontaktadresse für weitere Informationen und in Pressebelangen:

NETICS Infosystem Vertriebs und Lizenz GmbH
Herr Olaf Peter
Heidelberger Str. 61
64342 Seeheim-Jugenheim
Tel. 06257 8600 44;
olaf.peter@netics.de
Nachdruck frei. Um Zusendung eines Belegexemplares wird gebeten.