Schnelligkeit entscheidet: Kleine und flexible Agenturen wie Cybay New Media erobern den Multimedia-Markt

06.03.2003, 10 Uhr - Cybay New Media GmbH

Hannover 5.3.03. (press1: iBOT) - Den Negativmeldungen der großen Internet-Agenturen zum Trotz lässt sich im Multimediageschäft noch immer gutes Geld verdienen. Doch schnell und anpassungsfähig müssen die neuen Agenturen am Markt sein, so auch die Einschätzung der Zeitschrift W&V in ihrem Artikel "Tempo statt Größe" in der Ausgabe 06/2003. Kaum ein Unternehmen ließe sich noch einen kompletten Internetauftritt realisieren; jetzt sei Spezialisierung und Marketing-Know-How gefragt. Da liegen die kleineren Dienstleister oft vorn. So die in dem Artikel vorgestellte hannoversche Agentur Cybay New Media mit Schwerpunkt in den Bereichen Marketing für Neue Medien und Web-Anwendungsentwicklung bzw. Individualprogrammierung.

"Unsere strategische Ausrichtung liegt im engen Zusammenspiel beider Kernbereiche. Wie sich zeigt, liegen wir mit dieser Kombination auch in konjunkturell schwierigen Zeiten goldrichtig", erklärt Dipl.-Ing. Johannes Huwe, Geschäftsführer von Cybay New Media.

Welche Erfolge in der Branche noch immer zu erzielen sind, belegen auch die aktuellen Zahlen: Mit über 80% Umsatzsteigerung in 2001 und 50% Steigerung in 2002 gehört Cybay zu den am stärksten expandierenden Agenturen in Deutschland. Damit konnte Cybay New Media entgegen dem Trend auch in 2002 weitere Arbeitsplätze schaffen.

Besondere Akzente setzte die Agentur mit ihren Flash-Gewinnspielen, Bannerkampagnen (SEAT Bank Banner@ward), Produkt-Microsites (VW Phaeton / VW Touareg / SEAT Car Configurator) oder speziellen Event-Microsites (LBS), sowie ihren Aktionen im Bereich SMS-/Mobile-Marketing.

Mit AEG, Audi Bank, Honeywell, Stiebel Eltron, Selectfonds24, Seat Bank, SPD Niedersachsen, Volkswagen Financial Services AG und der WTB Warenterminbörse kann die Agentur auf einen langjährigen Kundenstamm aufbauen.

Cybay New Media arbeitet seit der Gründung 1993 mit Gewinn und expandiert aus eigenem Cashflow.

Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH