Vom Produktmanager zum Spediteur – Cybay New Media realisiert XML-gesteuerten Probenversand bei Honeywell Deutschland

12.06.2003, 11 Uhr - Cybay New Media GmbH

Vom Produktmanager zum Spediteur - Cybay New Media realisiert XML-gesteuerten Probenversand bei Honeywell Deutschland
Der hannoversche Internet-Dienstleister Cybay New Media realisiert das Intranet-Projekt "Web-Sample" bei Honeywell Deutschland (http://www.honeywell.de). Mit dem neuen Web-Service können Mitarbeiter der Chemiesparte des international tätigen Konzerns den Versand von Produktproben verwalten.

Ziel des Projekts war es die bisherige störungsanfällige Offline-Lösung durch eine Workflow gesteuerte Web-Applikation zu ersetzen. Cybay New Media nutzte in diesem Projekt erneut das schon in zwei Honeywell Intranet-Projekten erfolgreich eingesetzte XML-Backend und erweiterte es um ein Workflow-Modul. Dieses ermöglicht durch intelligentes Workflow-Management die reibungslose Abwicklung des Probenversands mit den in- und externen Beteiligten.

Nach der Einführung der Web-Services "Web-LLE" zur Generierung und Archivierung von sensiblen kundenspezifischen Datenblättern und der Angebots-Applikation "Web-Quotation" baut Honeywell Deutschland nun schon zum dritten Mal auf Cybay New Media und damit auf eine zukunftssichere Realisierung der Intranent-Anwendungen in offenen Web-Standards.

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie LBS Nord, SPD Niedersachsen, Volkswagen Financial Services AG, Europcar Bank und AEG rund um die Neuen Medien.

Weitere Pressebilder und -informationen finden Sie unter http://presse.cybay.de
Dipl.-Ing. Johannes Huwe