RUDIMANIA aus Neuss

09.12.2002, 12 Uhr - De-Media.de GmbH

RUDIMANIA aus Neuss
(press1: iBOT) - Seit dem 1.12.2002 bezaubert das Rentier Rudi Internetuser aus aller Welt. Teilnehmer aus Australien, Saudi-Arabien, Japan, Antigua und Barbados, der Dominikanischen Republik und über 30 weiteren Ländern suchen unter www.rettet-rudi.de nach dem verschwundenen Leitrentier des Weihnachtsmanns. Das Adventskalendergewinnspiel wartet zur Freude seiner Fans mittlerweile mit Bildschirmschonern, Bildschirmhintergründen und einem Weihnachts-Grußkartenservice mit Bildern von Rudi sowie seinen Freunden auf.

Bei den Internetusern ist neben Rudi und seiner Rentierfreundin Susi der "böse" Uli mittlerweile Favorit geworden. Er ziert auch die "Parallelwebsite" www.ich-hasse-weihnachten.de, auf die man eigentlich nur kommt, wenn man die Suche nach Rudi verweigert. Da die Internetuser dort neben Uli aber den alternativen Weihnachtssong "I'm dreaming of a wild Xmas" zu hören bekommen, hat sich hier schon eine zweite Fangemeinde gebildet, die durch zahlreiche Besuche die Web-Server zum "Glühen" bringen.

Der Weihnachtsmann bei www.rettet-rudi.de wurde übrigens von Schalke04-Manager Rudi Assauer gesprochen. Der böse Uli, so sagen viele User, ähnelt - wohl nicht ganz zufällig - einem bekannten Manager eines größeren Münchner Fussballvereins.

Bei dem von der Neusser Agentur De-Media.de GmbH für die GELSENWASSER AG gestaltetem Spiel www.rettet-rudi.de geht es eigentlich um die Suche nach Rudi, dem Leitrentier, denn in einer besonders heiklen Kurve der Milchstraße soll es passiert sein: Der Schlitten des Weihnachtsmanns kam angeblich vom rechten Weg und stürzte ab. Dabei ist Rudi verloren gegangen. Nun sitzt der Weihnachtsmann fest und bittet um Hilfe. Wer mitsucht, muss eine Menge Fragen lösen. Dabei ist das Spiel mit vielen Anspielungen auf Promis der Fußball-Szene gespickt: neben dem - zumindest manchmal - bösen Rentier Uli, kommen u.a. auch Olli K. und Tante Käthe, die ebenfalls bei der Suche hilft vor.

Wie es bei Adventskalendern so ist, jeden Tag gibt es neue Überraschungen. Und tolle Preise gewinnen kann man übrigens auch. Das ist vielen Fans mittlerweile aber gar nicht mehr so wichtig.

Mit Grüßen von

De-Media.de GmbH