Hightech zum Leben - jetzt im Internet

19.11.2002, 17 Uhr - viteq GmbH & Co. KG

Hightech zum Leben - jetzt im Internet

München, 19. November 2002. (press1: iBOT) - Ein Staubsauger, der alleine saugt? Das Bad ist beim Aufstehen schon geheizt und der Kaffee frisch aufgebrüht? Sind die Haushaltsgeräte während des Urlaubs tatsächlich ausgeschaltet? Nicht die fleißigen Heinzelmännchen sorgen dafür, sondern intelligente Geräte im Haushalt. Diese Produkte für das Heim der Zukunft kann man ab jetzt im neu eröffneten e-Shop www.hometeq.de im Internet bestellen. Das Warenangebot umfasst intelligente Produkte für mehr Sicherheit, Energie sparen und Komfort im täglichen Leben: von Einzelprodukten, wie zum Beispiel dem Roboterstaubsauger, bis hin zu Home-Automation Komplett-lösungen ist alles zu haben.

hometeq - Die Zukunft im Visier
Zwei Rubriken deckt die Produktpalette des hometeq-Shop ab: Im Bereich Das intelligente Haus findet sich Nützliches rund um die Kernthemen Home Automation, Sicherheit, Energiesparen und Lifestyle. So ist zum Beispiel ein Telefonanschluss oder Internetzugang in jedem Raum per Steckdose möglich, auch wenn sich der Telefonanschluss im Flur befindet - aufwändige Mauerdurchbrüche und Kabelsalat ade! Oder bestimmen Sie Ihr TV Programm selbst und machen einfach Pause wann und solange Sie wollen - mit dem Fast TV-Server System wird sogar die Fernsteuerung der Videoaufzeichnungen am heimischen TV über das Internet möglich. Für das intelligente Haus der Zukunft steht auch die Produktreihe Hometronic, mit der Elektrogeräte, Licht, Rollläden oder die Heizung sogar von unterwegs über das Handy gesteuert werden können.

Der Produktbereich Intelligent unterwegs umfasst alles, was unser Leben außerhalb der eigenen vier Wände bequemer macht. Dazu gehören Rubriken wie Tools & Nützliches, Alles Fit und Geschenkideen. Wie wäre es also mit einer Taschenlampe, die ohne Batterien funktioniert? Oder mit dem aktiven Lärmkompensator-Kopfhörer, der nervende Nebengeräusche wie z.B. das typische Rauschen im Flugzeug einfach neutralisiert? Zu haben ist bei hometeq auch die Weltneuheit in Sachen "joggen": der erste Pulsmesser mit Tacho & Kilometerzähler - dank modernster Sensorik liefert er neben den bekannte Werten auch die exakte Geschwindigkeit & zurückgelegte Strecke.

Ansprechpartner für die Presse:
Richard von Wittgenstein-Talbot
Lochhamer Str. 31