IDC’s CRM Konferenz 2003: Profitables Kundenmanagement durch optimierte CRM-Systeme

08.05.2003, 16 Uhr - IDC Central Europe GmbH


IDC's CRM Konferenz 2003: Profitables Kundenmanagement durch optimierte CRM-Systeme
(press1: iBOT) - "So lohnen sich Ihre CRM Investitionen" - Unter diesem Motto steht IDC's CRM Konferenz 2003, die am Dienstag, dem 20. Mai 2003 im Münchner Forum Hotel stattfinden wird. Top-Analysten der IDC bieten den Teilnehmern der Konferenz exklusive Einblicke in Status Quo und Entwicklung des deutschen Marktes für CRM Software und Services. Key Player der Branche wie Peoplesoft, SAP SI, Extended Systems, IDS Scheer, salesforce.com, SAP, T-Systems, Siebel Systems und Selligent präsentieren ihre CRM-Lösungen und zeigen, wie vorhandene CRM-Systeme optimiert und neue Modelle zielorientiert aufgesetzt werden können.

Frankfurt, 08.05.2003 Der Schwerpunkt von IDC's CRM Konferenz 2003, die am 20. Mai 2003 stattfindet, setzt sich mit der Frage auseinander, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um bei CRM-Projekten schnell einen messbaren Erfolg zu generieren. Zahlreiche Experten aus den Anbieter-Unternehmen Peoplesoft, SAP SI, Extended Systems, IDS Scheer, salesforce.com, SAP, T-Systems, Siebel Systems und Selligent sowie die Senior Analysten der IDC werden im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren, wie neue Technologien, innovative Integrationsansätze und maßgeschneiderte Implementierungsmethoden die erfolgreiche Einführungen von CRM-Anwendungen beschleunigen. Besonderes Augenmerk legen die Spezialisten auf die Diskussion hinsichtlich des ROI (Return on Investment). Weitere Themenschwerpunkte sind die Fehlervermeidung bei der Einführung einer CRM-Lösung sowie die profitablere Gestaltung bestehender CRM-Systeme. Teilnehmende CRM-Verantwortliche und Entscheider aus Anwenderunternehmen können also sicher sein, praktische Entscheidungshilfen mitzunehmen.

Trotz einer verhaltenen Ausgabenpolitik - gerade in den IT-Abteilungen - investieren viele Unternehmen nach wie vor in CRM-Projekte. Gleichzeitig hat sich die Zielsetzung von CRM-Investitionen geändert. "Im Fokus einer erfolgreichen Projektplanung stehen heute in erster Linie "in barer Münze" messbare Ergebnisse. Der wirtschaftliche Nutzen rangiert in der Prioritätenliste vor weichen Faktoren wie Kundenbindung oder Imagegewinn durch ein besseres Serviceangebot", so Wafa Moussavi-Amin, Operations Manager bei der IDC Central Europe GmbH.

Im Rahmen von zwei Keynotes werden die IDC-Analysten Marianne Kolding, Director European Services Research und Bill Clough, Research Director European Software, ihre Prognosen für die Entwicklungen des CRM-Software und Services Marktes in den kommenden Jahren schildern. Des weiteren erfahren die Teilnehmer von den IDC-Spezialisten, durch welche Entscheidungen mit dem besten ROI gerechnet werden kann.

Zum Abschluss der Konferenz haben die Teilnehmer im Rahmen der Panel Discussion "I want my money back" die Gelegenheit, mit den anwesenden CRM-Anbietern das Thema interaktiv zu diskutieren. "Dabei können wir im Gespräch mit den Herstellern Kostenfragen, Best Practices und Zukunftsperspektiven diskutieren, und damit genau an den Punkten ansetzen, die für Entscheider im Hinblick auf CRM-Lösungen von besonderem Interesse sind", so Moussavi-Amin.

Für weitere Informationen:

IDC Central Europe GmbH
Michael Rose
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt a. M.
Tel. +49 (0)69 90502-106
Fax +49 (0)69 90502-100
Email: michael_rose@idc.com
Konferenz Web-Page:
http://www.idc.de/crm03/cgeneral.php
Veranstaltungsort:
Forum Hotel München
Hochstrasse 3
81669 München
Tel: +49 89 4803 0
Fax: +49 89 4488 277

Konferenzsprache
Die Konferenz wird in deutscher Sprache abgehalten,
englischsprachige Beiträge werden simultan ins Deutsche übersetzt.

Teilnahmegebühr
Für Entscheider aus CRM-Anwenderunternehmen: frei
Für CRM-Anbieter: Euro 550,- zzgl. 16 % MwSt.




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Pressekontakt:

IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen
Nibelungenplatz 3
60138 Frankfurt am Main
Tel: 069/90502-115
Fax: 069/90502-100
schmalen@idcresearch.de
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