IDC’s Storage Connections 2003: Wertsteigerung durch moderne Speicherlösungen

15.05.2003, 14 Uhr - IDC Central Europe GmbH

IDC's Storage Connections 2003: Wertsteigerung durch moderne Speicherlösungen
"Moderne Speicherlösungen" - Der Titel ist Programm bei IDC's Storage Connections 2003, die am 05. Juni 2003 zum dritten Mal im Frankfurter Hilton Hotel stattfinden wird. Die Top-Analysten der IDC bieten den Teilnehmern der Konferenz exklusive Einblicke in Status Quo und Entwicklung auf dem deutschen Storage-Markt. Computer Associates, IBM, Microsoft, HP, Iomega, Softek, Legato, Brocade, Fujitsu Siemens, McData, adic, Inrange, Grau Data Storage und Tandberg Data präsentieren ihre Storage-Lösungen unter dem Gesichtspunkt "Bedarfsgerechte Speicher-Innovationen".

Frankfurt, 15.05.2003. (press1: iBOT) - Der Schwerpunkt von IDC's Storage Konferenz 2003, die am 05. Juni im Frankfurter Hilton Hotel stattfindet, liegt auf dem Thema Wertsteigerung durch moderne Speicherlösungen. Führende Anbieterunternehmen wie Computer Associates, IBM, Microsoft, HP, Iomega, Softek, Legato, Brocade, Fujitsu Siemens, McData, Adic, Inrange, Grau Data Storage und Tandberg Data sowie die Senior Analysten der IDC werden auf dieser Veranstaltung präsentieren, wie Anwenderunternehmen durch moderne Speichertechnologien nicht nur ihre großen Datenbestände managen können, sondern sich durch die Nutzung innovativer Lösungen Vorteile gegenüber dem Wettbewerb sichern. Besonderes Augenmerk legen die Experten auf die verschiedenen Funktionalitätsebenen von der traditionellen Hardware über Softwarekomponenten bis hin zu Service-Aufgaben - im Fokus der Veranstaltung steht allerdings der Aspekt der Kostenkontrolle. Ergänzt werden die Vorträge der Experten aus den Anbieterunternehmen von Anwenderberichten, die mit den anwesenden Teilnehmern Best Practices, ROI-Erfahrungen und wertvolle Erkenntnisse teilen möchten. Konferenzteilnehmer aus Anwenderunternehmen mit großen Storage-Landschaften können also sicher sein, praktische Entscheidungshilfen mit nach Hause nehmen zu können.

Kernthemen der Konferenz sind u.a. neue Technologien wie iSCSI, Serial-ATA, Serial-SCSI, Business Continuity, NAS/SAN-Fusionen sowie intelligente Speichernetze und Unified Storage Management. Außerdem werden die Themen Security und Storage Virtualisierung diskutiert.

"Im Bereich Storage gibt es eine Vielzahl neuer und vielleicht sogar bahnbrechender Lösungen. IT-Anwender werden von der Geschwindigkeit, mit der Anbieter neue Produkte auf den Markt bringen, fast überwältigt. Allerdings prüfen die Unternehmen im heutigen wirtschaftlichen Umfeld ihre Ausgaben für neue Speicherlösungen sehr sorgfältig.", so Claus Egge, Program Director, IDC European Storage Systems Research. "Entsprechen Angebote wie automatische Speicherbereitstellung, intelligente Storage-Switches oder serielles SCSI/ATA überhaupt den gegenwärtigen Anforderungen? Die Antwort hierauf lautet, dass IT-Fachleute auch heute Bedarf an Storage-Innovationen haben, die die richtigen Geschäftsanforderungen erfüllen. Sicherheit und Schutz stehen zur Zeit ganz oben auf der Prioritätenliste, wenn es um Neuinvestitionen geht. Kostenkontrolle wird jedoch noch größer geschrieben."

Im Rahmen von zwei Keynotes werden die IDC Analysten Claus Egge und Zarah Damji, Research Manager European Storage Systems, ihre Prognosen zur Entwicklung des Enterprise Storage-Marktes unter Berücksichtigung neuer Technologien schildern.

Während der Kaffee- und Mittagspause und zum Abschluß der Konferenz um 17:30 haben alle Teilnehmer Gelegenheit, die Fachausstellung zu besuchen sowie mit den Analysten und Sponsoren zusammenzutreffen. Des Weiteren findet als Abschluss der ersten Konferenzhälfte eine Panel Diskussion mit allen Sprechern des Vormittags statt. "Dabei können die Teilnehmer im Gespräch mit den anwesenden Herstellern und Analysten Kostenfragen, Best Practices und Zukunftsperspektiven diskutieren, und damit genau an den Punkten ansetzen, die für IT-Entscheider im Hinblick auf Storage Lösungen von besonderem Interesse sind", so Egge.

Für weitere Informationen:

IDC Central Europe GmbH
Michael Rose
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt a. M.
Email: michael_rose@idc.com
Konferenz Web-Page:
Veranstaltungsort:
Hotel Hilton Frankfurt
Hochstraße 4
Tel. +49 (0)69/1338-000
Fax +49 (0)69/1338-1338

Konferenzsprache
Die Konferenz wird in deutscher Sprache abgehalten, englischsprachige Beiträge werden simultan ins Deutsche übersetzt.

Für Entscheider in Storage-Anwender-Unternehmen: frei
Für Angehörige von Storage-Anbieter-Unternehmen: Euro 550,-- zzgl. 16 % MwSt.

IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen