IDC’s Mobility Konferenz 2003: "Kosten senken, Effizienz steigern: Unternehmensstrategie und Mobilität"

20.01.2003, 11 Uhr - IDC Central Europe GmbH

IDC's Mobility Konferenz 2003: "Kosten senken, Effizienz steigern: Unternehmensstrategie und Mobilität"
"Kosten senken, Effizienz steigern: Unternehmensstrategie und Mobilität"- Unter diesem Leitthema steht IDC's Mobility Konferenz 2003, die am 06. Februar 2003 im Frankfurter Hilton Hotel stattfindet. Top-Analysten der IDC bieten den Teilnehmern der Konferenz exklusive Einblicke in Status Quo und Entwicklung des Marktes im Mobility-Umfeld. Key Player der Branche wie CMG, Siemens, Tenovis, Detecon, Extended Systems, iAnywhere, IBM, iPass, Intel, T-Mobile, Trivadis, BlackBerry, Palm, XcelleNet, O² und Microsoft präsentieren ihre Lösungen und zeigen, wie man mittels einer Mobility Lösung Arbeitsabläufe und Entscheidungsprozesse optimieren kann.

Frankfurt, 20.01.2003. (press1: iBOT) - IDC's Mobility Konferenz 2003, die am 06. Februar 2003 stattfindet, setzt sich mit der Frage auseinander, welche Voraussetzungen in den Unternehmen geschaffen werden müssen, um den maximalen Nutzen aus den heute verfügbaren "Mobility Solutions" zu ziehen. Zahlreiche Experten aus den Anbieter-Unternehmen CMG, Siemens, Tenovis, Detecon, Extended Systems, iAnywhere, IBM, iPass, Intel, T-Mobile und Trivadis sowie Senior Analysten der IDC werden im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren, wo sich Kosten einsparen und Arbeitsabläufe effizienter gestalten lassen. Als Aussteller mit Live-Präsentationen sind zusätzlich BlackBerry, Palm, XcelleNet, O² und Microsoft vor Ort. Teilnehmende IT-/TK-Verantwortliche und Entscheider aus Anwenderunternehmen können also sicher sein, praktische Entscheidungshilfen mitzunehmen.

"Im Hinblick auf Mobility Lösungen ist ein Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens unerlässlich, denn fast an jeder Stelle im Unternehmen lassen sich heute schon Mobility-Lösungen integrieren, die Kostenersparnisse, Umsatzzuwächse und optimierte Geschäftsabläufe sichern", sagt Lars Vestergaard, Research Manager, European Wireless and Mobile Telecommunications Research. "Wir beobachten zur Zeit, dass die Unternehmen zwar die Bedeutung von Mobility Lösungen erkannt haben, doch fehlen häufig noch die notwendigen Veränderungen in der Arbeitsweise und Unternehmenskultur, um den optimalen Nutzen aus dieser Technologie zu generieren", so Vestergaard weiter.

Im Rahmen von zwei Keynotes werden die IDC-Analysten Ariane Afrough und Lars Vestergaard Prognosen für die Entwicklungen des Mobility Marktes in den kommenden fünf Jahren schildern. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer von den IDC-Spezialisten, welche Netzwerk-Lösungen sich in der Daten- und Sprachkommunikation durchsetzen werden und wie sich der Wettbewerb im Bereich der Mobilkommunikation künftig gestalten wird.

Während der Kaffee- und Mittagspause haben alle Teilnehmer Gelegenheit, die Fachausstellung zu besuchen sowie mit den Analysten und IDC-Partnern zusammenzutreffen. "Dabei können die Teilnehmer im Gespräch mit den anwesenden Herstellern und Analysten Kostenfragen, Best Practices und Zukunftsperspektiven diskutieren, und damit genau an den Punkten ansetzen, die für IT-Entscheider im Hinblick auf Mobility Lösungen von besonderem Interesse sind", so Vestergaard.

Für weitere Informationen:

IDC Central Europe GmbH
Michael Rose
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt a. M.
Email: michael_rose@idc.com
Konferenz Web-Page:
Veranstaltungsort:
Hotel Hilton Frankfurt
Hochstraße 4
Tel. +49 (0)69/1338-000
Fax +49 (0)69/1338-1338

Konferenzsprache
Die Konferenz wird in deutscher Sprache abgehalten, englischsprachige Beiträge werden simultan ins Deutsche übersetzt.

Für Entscheider in Anwender-Unternehmen: frei
Für Angehörige von Mobility-Anbieter-Unternehmen: Euro 500,-- zzgl. 16 % MwSt.

About IDC
IDC ist der weltweit führende Anbieter auf den Feldern der IT-Marktbeobachtung und Beratung. Wir bieten umfassende Einblicke in die Technologie- und eBusiness Trends, und ermöglichen unseren Kunden so eine fundierte Basis für die Planung ihrer Geschäftsstrategien. Umfassender Primärresearch, fundamentale Analysen sowie ein kontinuierlicher Austausch mit unseren Kunden bilden die Basis für die Betrachtung weltweiter Märkte und Trends. Das Ergebnis sind hochqualitative Produkte sowie fundierte Beratungsleistungen. Aufgrund eines Netzwerks, bestehend aus mehr als 700 Analysten in 43 Ländern, kann IDC ihren Kunden umfassenden Research mit regionalen Inhalten zur Verfügung stellen. IDC's Kunden sind die weltweit führenden IT Anbieter, IT Organisationen, ebusiness Unternehmen sowie die Finanzbranche.

IDC ist ein Geschäftszweig der IDG, dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen IT Publikationen, Research sowie Ausstellungen und Konferenzen.

IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen