clicktivities ag realisiert WDR-Auftrag!

31.10.2002, 11 Uhr - clicktivities ag

clicktivities ag realisiert WDR-Auftrag!

Schiff Ahoi!
Alles in Butter auf dem clicktivities-Kutter!

Düsseldorf, den 31.10.2002. (press1: iBOT) - Die Düsseldorfer clicktivities ag befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Gerade hat sie die beiden ehrgeizigen WDR-Projekte "Planet Wissen" und "Käptn Blaubär" realisieren können. Für den Westdeutschen und den Süddeutschen Rundfunk haben die Internet-Dienstleister einen Wissensplaneten im Online-Universum geschaffen und den Webauftritt für das neue tägliche TV-Format entwickelt. Zeitgleich ist die WDR-Erfolgsfigur Käptn Blaubär bei clicktivities an Bord gegangen und hat jetzt ihre eigene Schiffswerft im Netz.

Neben Beratungs- und Konzeptions- Know-how konnte clicktivities auch durch langjährige IT-Kompetenz überzeugen. "Mit dem Projekt, ein Premium-Bildungs- und Wissensangebot innerhalb der WDR/ SWR-Online-Aktivitäten zu schaffen, standen wir vor einer neuen Herausforderung," freut sich Vorstandsmitglied Christoph Schmeink. "Planet Wissen ist als integraler Bestandteil eines neuen TV-Formats konzipiert. Das Internet ist dabei also keine flankierende Maßnahme, sondern eine tragende Säule, um Medienkonvergenz zu erzeugen." Inhalte der neuen TV-Sendung werden mediengerecht aufbereitet und intelligent miteinander vernetzt. Zusätzliche internetspezifische Elemente, wie Experimente und Zeitreisen, sorgen für schwereloses Lernen und intergalaktischen Spaß. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei der offiziellen Liveschaltung von Planet Wissen durch WDR-Intendant Fritz Pleitgen kommentierte dieser das Projekt: "clicktivities hat mehr geleistet als ein Dienstleister." Intergalaktische Eindrücke unter: www.planet-wissen.de
Außerdem haben die Leichtmatrosen und Meerjungfrauen der clicktivities-Crew Käpt'n Blaubär & Co. sicher in den Online-Hafen des WDR navigiert: Gespickt mit versteckten Gimmicks, Video-Streams, vielen Interaktionsmöglichkeiten und natürlich jeder Menge Seemannsgarn lässt die Site viel frischen Wind aufkommen! Werfen Sie einen Blick durchs Fernrohr! Zu Käpt'n Blaubärs Kutterwelt geht es unter: www.kaeptn-blaubaer.de

Die clicktivities ag wurde 1994 gegründet und kann durch die Firmengründer Matthias Hansel, Michael Helmke und Christoph Schmeink auf eine langjährige Erfahrung im Bereich 'Neue Medien' bauen. Das Unternehmen versteht sich als Online-Dienstleister im Bereich Prozess-Engineering und ist in den Arbeitsfeldern 'IT-Consulting', 'Software-Engineering', 'Screen-Design und Webarchitektur' sowie 'Online-Redaktion' tätig. Darüber hinaus hat sich die clicktivities ag auf wissensbasierte Informationssysteme spezialisiert. Das Unternehmen betreut u.a. die Marktführer aus der Automobil-, Finanzdienstleistungs- und Medienbranche. Die clicktivities ag hat ihren Sitz in Düsseldorf. Die Aktiengesellschaft beschäftigt heute 90 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2001 einen Gesamtumsatz von 4,5 Millionen Euro.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Andrea Dersch
clicktivities ag