Verity K2 Enterprise optimiert Medinzinportal von Kaiser Permanente

30.04.2003, 10 Uhr - Verity Deutschland GmbH

Verity K2 Enterprise optimiert Medizinportal von Kaiser Permanente
(press1: iBOT)Sunnyvale/ Grossostheim 30.04.2003
Verity Inc. (NASDAQ: VRTY) Softwareanbieter für anwender- und erfolgsorientierten Wissenszugang in öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen liefert an Kaiser Permanente - Amerikas große Gesundheitsorganisation - die Information Retrieval Lösung K2 Enterprise ( K2E) für das integrierte Medizinportal. Im 3. Quartal 2003 wird die Website sowohl Mitgliedern und Gesundheitsexperten als auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.
Das wichtigste Kriterium der neuen Site ist die Möglichkeit, Kunden und Medizinprofis aus allen Sparten schnelle und präzise Antworten auf ihre Fragen geben zu können. Der Anlass zur Generalüberholung der Onlinepräsenz der Organisation war das Realisieren neuer und umfassender Dienstleistungen mit mehr Bedienkomfort. Kaiser Permanente hat 8,4 Millionen Mitglieder in neun US-Staaten, 29 Gesundheits- und 423 Vorsorgezentren sowie 130.000 Angestellte und 11.000 Ärzte.
Anthony J. Bettencourt, Veritys Präsident und CEO erklärt dazu: "Kaiser Permanente wählte Verity K2E als Such- und Retrievalsoftware für eine bessere und umfassend integrierte Website, um jeder kritischen Situation souverän begegnen zu können. Im Umgang mit Informationen über Gesundheitsvorsorge und als Medizinratgeber ist es wichtig, geeignete Technologie für diese Herausforderung zu haben. Verity ist stolz darauf, für den Onlineauftritt von Kaiser Permanente - einen neuen Maßstab im Gesundheitswesen - die technische Infrastruktur realisiert zu haben"
Die Websites im Gesundheitssektor müssen Vorschriften einhalten, wie Informationen dem Verbraucher präsentiert werden, vor allem auf öffentlich zugänglichen Sites. Die neue Site von Kaiser Permanente bietet sowohl öffentliche als auch limitierte Zugänge auf etliche interne und externe Inhalte. Dabei spielten auch Veritys personsalisierbare Sicherheitsfunktionen eine große Rolle.
Die verteilte Brokerarchitektur von Verity K2E unterstützt Kaiser Permanentes neue Website mit smarten Fehlertoleranzfunktionen und durch die hoch skalierbare Retrieval-Software, um dem Anwender ein schnelles und einfaches Finden zu ermöglichen. Diese Architektur ist J2EE fähig und erfüllt so die erforderlichen Unternehmensstandards.
Veritys parametrische Auswahlfunktion ermöglichen es den Anwendern, sich die Ergebnisse in einer speziellen frei konfigurierbaren Spaltenübersicht anzeigen zu lassen und wird dadurch dem hohen Anspruch von Kaiser Permanente gerecht. Mitglieder sind so zum Beispiel in der Lage, nur mit einer Ortsangabe oder über das Fachgebiet nach einer Selbsthilfegruppe zu suchen. Die notwendige Vorinformation zum Finden wichtiger Inhalte ist also beliebig. Viele Wege führen zum Ziel: dem schnellen Finden der richtigen Information zum gesuchten Thema.
(2.831 Zeichen)

Über Verity
Verity bietet ein breites Spektrum von netzbasierenden Retrieval- und Klassifizierungs-Lösungen für die firmenweite Organisation von Wissen an und unterstützt somit Unternehmen dabei, den Nutzen ihres intellektuellen Kapitals zu optimieren. Zu den Einsatzbereichen zählen interne und externe Portale, Online-Publishing sowie e-Commerce-Anwendungen. Mehr als 3.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Tibco. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, Pfizer, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. (siehe auch http://www.verity.de)

txt21 wittkewitz communications