Verity realisiert nationales eGovernment Portal www.italia.gov.it gemeinsam mit italienischer Telekom

16.04.2003, 16 Uhr - Verity Deutschland GmbH

Verity realisiert nationales eGovernment Portal http://www.italia.gov.it gemeinsam mit italienischer Telekom
(press1: iBOT) - Sunnyvale/ Großostheim 16. April 2003
Verity (NASDAQ: VRTY) Softwareanbieter für anwender- und erfolgsorientierten Wissenszugang in öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen liefert K2 Enterprise Produktsuite an die italienische Regierung für das nationale eGovernment Portal http://www.italia.gov.it
Diese italienische eGovernment Initiative ermöglicht allen Italienern, umfassende Behördendienstleistungen online abzurufen und zu nutzen. Dazu gehören sowohl das Auslösen und Durchführen behördlicher Antragsverfahren via Formularen bei den unterschiedlichsten Behörden sowie auch das Versorgen der Bevölkerung mit öffentlichen regionalen und nationalen Nachrichten. Die Such/Retrieval-Lösung K2 Enterprise (K2E) von Verity gibt den Bürgern und Mitarbeitern die Möglichkeit, schnell und präzise Inhalte, Themen und zuständige Behörden zu finden. Die K2 E Technologie klassifiziert dazu Inhalte und Dokumente nach manueller Vorgabe oder vollautomatisch, sodass die Ergebnislisten nicht durch die Trefferanzahl sondern durch Performance und Präzision überzeugen. Veritys Partner bei diesem Projekt sind Scube NewMedia sowie Finsiel als Consultingpartner und Systemintegrator, eine Tochter der Telecom Italia Group.

"Durch den Einsatz von Veritys K2E Lösung können die Bürger alle für sie wichtigen Informationen auf diesem nationalen Portal wiederfinden, auch wenn sie sich gerade auf einer anderen Website irgendeiner italienischen Behörde befinden," erklärt Dr. Ambrogio Zirattu, Projektleiter und Direktor von Finsiels Abteilung für eGovernment. "Veritys langjährige Erfahrung bei Projekten für die öffentliche Hand hat sehr zum Erfolg dieses Gesamtprojekts beigetragen, das zum Ziel hatte, alle italienischen Behörden in einem Portal zu integrieren."

"Verity K2E liefert der italienischen Regierung und der Bevölkerung Informationen aus den verschiedensten Quellen und Behörden und zwar auf einer einzigen und einfach zu bedienenden Website", fasst Michael T. Zuckerman, Veritys Vice President Marketing zusammen, "die Behörden profitieren von der verbesserten Effizienz des Portals italia.gov.it, weil die Bürger die für sie relevanten Informationen und Formulare schnell und einfach selbst finden und damit Vorgänge auslösen können."

Über Finsiel (Telecom Italia Group)
Finsiel ist in Italien ein führendes IT Consulting- und Servicehaus, das Behörden, Banken und Unternehmen das gesamte Spektrum an Dienstleistungen und Produkten vom Business Intelligence Projekt bis zur Systemintegration liefert. Finsiel ist auch bekannt für Business Process Re-Engineering Projekte und Web kompatible Prozessorganisation.

Über Scube NewMedia
Scube NewMedia arbeitet sowohl online als auch offline im Bereich Informationsmanagement und Publishing. Das Unternehmen liefert verschiedene Services von der Erstellung von Websites für B2B, B2C und B2E über Analysen bis zur Entwicklung komplexer Projekte mit großen Content Management Systemen. (siehe auch http://www.scubenewmedia.it)

Über Verity
Verity bietet ein breites Spektrum von netzbasierenden Retrieval- und Klassifizierungs-Lösungen für die firmenweite Organisation von Wissen an und unterstützt somit Unternehmen dabei, den Nutzen ihres intellektuellen Kapitals zu optimieren. Zu den Einsatzbereichen zählen interne und externe Portale, Online-Publishing sowie e-Commerce-Anwendungen. Mehr als 3.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie , um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Tibco. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, Pfizer, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker