Verity wählt John G. Schwarz und Victor A. Cohn in das Board of Directors

20.03.2003, 13 Uhr - Verity Deutschland GmbH

Verity wählt John G. Schwarz und Victor A. Cohn in das Board of Directors
Sunnyvale/Großostheim 20.03.03. (press1: IBOT) -
Verity (NASDAQ: VRTY), Softwareanbieter für einen gewinnorientierten Wissenszugang in öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen, gibt die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern in den Vorstand der Direktoren bekannt.

John G. Schwarz ist Präsident und COO (Chief Operating Officer) der Symantec Corporation, Marktführer im Bereich Netzwerk und Internet Security, und Victor A. Cohn ist Gründer und Geschäftsführer von Focal Point Partners, einer in New York ansässigen Managementfirma.

"Mit John und Victor ist das Verity-Board um zwei Mitglieder gewachsen, die geschäftlichen Erfolg verkörpern," sagte Gary J. Sbona, Vorsitzender im Board of Directors , "wir sind sicher, dass beide wertvolle, durch lange Erfahrung gereifte Perspektiven einbringen werden, die das Wachstum im Markt und im Management nachhaltig unterstützen."

Schwarz hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Softwareindustrie gesammelt. In seiner momentanen Position bei Symantec ist er verantwortlich für die P&L Aktivitäten des Unternehmens.

Davor war Schwarz Präsident und Chief Executive Officer bei Reciprocal Inc., eines Dienstleisters für B2B Sicherheitslösungen. Bevor er zu Reciprocal kam, war Schwarz 25 Jahre bei IBM. Auf seinem letzten Posten dort, war er General Manager der Abteilung für Industry Solutions, einer weltweiten Organisation die sich auf die Entwicklung von Businessanwendungen und damit verbundenen Dienstleistungen für IBM-Kunden aus der Industrie spezialisiert hat.

"Verity ist ein Unternehmen mit enormer Stärke und einer Menge Potenzial", erklärt Schwarz, "ich sehe mit Zuversicht in die Zukunft und werde daran arbeiten, die Leistungen und den Einfluss im Markt zu erweitern."

Cohn bringt Erfahrungen aus 30 Jahren Wall Street Investment und Vermögensbildung für Unternehmen wie AOL Time Warner, Chrysler und AT&T mit. Bevor er Focal Point Partners gründete, war er Geschäftsführer der globalen Private Equity Abteilung und Generaldirektor bei Bear Stearns & Co. Davor arbeitete er bei UBS als Geschäftsführer für Investmentbanking und war Mitglied des regionalen Managementausschusses und dort für die Kapitalmarktprodukte verantwortlich. Die meiste Zeit seiner bisherigen Karriere hat er bei Salomon Brothers verbracht, wo er bis zum Geschäftsführer für equity capital markets aufstieg.

"Ich bin erfreut, dem Vorstand von Verity anzugehören, ich werde meinen Teil zum Wachstum des Unternehmens beitragen und Wege finden, um den Shareholder Value zu vergrößern," sagt Cohn.

Der jetzige Vorstand besteht aus den Vorsitzenden Gary J. Sbona und Anthony J. Bettencourt, Veritys Präsident und CEO und den unabhängigen Direktoren Steven M. Krausz von U.S. Venture Partners, Stephen A. MacDonald, Präsident und CEO von Bellamax, Inc., sowie Karl Casey Powell Jr., Präsident und CEO von NextGig Inc. und Charles P. Waite Jr., General Partner, OVP Venture Partners.

Über Verity
Verity bietet ein breites Spektrum von netzbasierenden Retrieval- und
Klassifizierungs-Lösungen für die firmenweite Organisation von Wissen an und
unterstützt somit Unternehmen dabei, den Nutzen ihres intellektuellen Kapitals zu optimieren. Zu den Einsatzbereichen zählen interne und externe Portale, Online-Publishing sowie e-Commerce-Anwendungen. Mehr als 3.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie , um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Tibco. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, Pfizer, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker