Verity ernennt Steven Springsteel zum neuen CFO

14.01.2003, 12 Uhr - Verity Deutschland GmbH

Verity ernennt Steven Springsteel zum neuen CFO
Sunnyvale/Großostheim 14.01.2003. (press1: iBOT) - Steven R. Springsteel ist neuer Chief Financial Officer (CFO) und Vizepräsident bei Verity, dem Softwareanbieter für einen gewinnorientierten Wissenszugang in öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen.

Springsteel kommt von Sagent Technologies, einem Business Intelligence Spezialisten, der ebenso wie Verity an der NASDAQ gelistet ist. Er war dort als Chief Operating Officer (COO) und CFO verantwortlich tätig. Trotz des Wechsels zu Verity bleibt er Mitglied im Board of Directors bei seinem früheren Arbeitgeber. Er wird direkt an Veritys Chief Executive Officer (CEO) Gary J. Sbona berichten.

"Steve erweitert das Verity Team mit seinen beeindruckend erfolgreichen Fähigkeiten im Finanzmanagement und operativen Management," erklärt Gary J. Sbona, "er ist eine sehr gute Ergänzung im starken Managementteam von Verity und füllt die Lücke, die Todd K. Yamami mit seiner großartigen Arbeit hinterließ, in exzellenter Weise aus."

Wie bereits im Dezember mitgeteilt, trat Yamami als CFO zurück, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Er wird jedoch seinen Nachfolger noch einarbeiten. Zwischenzeitlich hatte Stephen W. Young - Veritys COO - die Aufgaben im Finanzmanagement verantwortet.

Springsteel bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzbereich sowie im operativen Management mit. Vor seiner Station bei Sagent war er COO bei NOCpulse, einem Unternehmen für Lösungen in der Kontrolle und im Monitoring von Infrastrukturhardware für das Internet. Er war auch CFO und Executive Vice President bei Chordiant, einem Hersteller für Customer Relationship Management (CRM) sowie verantwortlich im operativen Management bei Santa Cruz Operation, einer Systemdesign und Entwicklungsfirma für diverse UNIX-Plattformen.

"Verity ist bekannt als ein sehr gut geführtes Unternehmen mit hoher Reputation im Markt," sagt Springsteel, "Ich freue mich darauf, mit Verity als CFO an der Fortsetzung der bisher erreichten Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben. Es ist eine aufregende Zeit, denn Verity erreicht gerade eine neue Wachstumsphase und realisiert eine umfassende Expansion der Marktführerschaft im Segment für das webbasierte Optimieren von geistiger Arbeit durch einen firmenweiten Wissenszugriff."

Springsteel ist ein gefragter Gesprächspartner der nationalen und internationalen Finanzcommunity und bei den Medien. Er machte seinen Bachelorabschluss in Business Administration an der Cleveland State University. (2518 Zeichen)

Über Verity
Verity bietet seit 1988 ein breites Spektrum von netzbasierenden Retrieval- und Klassifizierungs-Lösungen an, die als Infrastruktur für die Integration unterschiedlichster Datenquellen in großen Unternehmen und Organisationen entwickelt wurden. Zu den Einsatzbereichen zählen interne und externe Portale, Online-Publishing sowie e-Commerce-Anwendungen. Laut einer Delphi Studie aus 2002 über Information Retrieval ist Verity Technologieführer bei Klassifikation und Suchtechnologien und nach Ansicht von Gartner Dataquest beherrscht Verity mit 35,9% Marktanteil den Weltmarkt. Mehr als 1.500 Firmen der Global 2000 Unternehmen nutzen Veritys Basis-Tools, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Tibco. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, Pfizer, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie.(siehe auch www.verity.de)

txt21 wittkewitz communications