Das SigLab auf der communicate! (07. - 08.11.2002)

22.10.2002, 12 Uhr - msc Multimedia Support Center GmbH

Das SigLab auf der communicate! (07. - 08.11.2002)
(press1:iBOT, 22.10.02) Auf der communicate!, die erstmals vom 07. - 08.11.2002 in der KölnMesse stattfindet, präsentiert die msc Multimedia Support Center GmbH das SigLab, ein Schulungslabor für elektronische Signaturen. In diesem vernetzten Computerlabor können Entscheider aus Unternehmen und Behörden, sowie Privatpersonen, verschiedene Anwendungsverfahren der elektronischen Signatur testen. Im Mittelpunkt steht dabei nicht ein einzelnes Produkt, sondern allein die Beratung, die Sicherheit im Umgang mit dem Medium "elektronische Signatur" vermittelt.

Mit einem Themen-Special "eGovernment" möchte die communicate! insbesondere über die Chancen informieren, die sich für Behörden durch die Nutzung der neuen Medien eröffnen. Im Rahmen dieses Bühnenprogramms referiert Andreas Vollmert, Projektleiter des msc, am 07.11.2002 um 9:50 Uhr zum Thema "Elektronische Signaturen in Wirtschaft und Verwaltung".

Mit Hilfe der elektronischen Signatur können Daten, die per E-Mail übermittelt werden, auf dem Weg vom Absender zum Empfänger nicht unbemerkt verändert werden. Seit der gesetzlichen Gleichstellung mit der händischen Unterschrift, ist die elektronische Signatur auch zum zentralen Element des eGovernments geworden. Dies macht die Notwendigkeit einer umfassenden und neutralen Information über den Einsatz elektronischer Signaturen und Verschlüsselungsverfahren deutlich, wie sie das in Bonn ansässige SigLab seinen Besuchern anbietet.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.siglab.de