Avanade wird Mitglied des Decision Tool Alliance Programms der Gartner Group

05.02.2003, 10 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH

Avanade wird Mitglied des Decision Tool Alliance Programms der Gartner Group
Avanade Technologen nutzen die Analyse Tools der Gartner Gruppe zur Erstellung von TCO Analysen

Kronberg - 5. Februar 2003. (press1: iBOT) - Avanade (www.avanade.com), ein Joint Venture von Microsoft und Accenture, ist neues Mitglied des Gartner Decision Tools Alliance Programms.
Das Programm beinhaltet Gartner Tools wie IT HealthCheck und TCO Analyst for Distributed Computing, ein Analyseprogramm zur Berechnung der Gesamtbetriebskosten in dezentralen Systemen. Diese Tools ermöglichen Unternehmen die schnelle und sichere Analyse und Verwaltung ihrer diversen Kostenstellen, Service-Bereiche und anderer messbarer Abläufe in unterschiedlichen technischen Umgebungen. Avanade kombiniert diese Gartner Tools mit seinem Know-how und bereits bewährten Lösungen und kann so seine Kunden noch besser bei der Optimierung ihrer IT Infrastruktur unterstützen.
Frank Sommerfeld, Geschäftsführer der Avanade Deutschland GmbH, ist überzeugt: "Natürlich will jedes Unternehmen die Kosten für seine IT Infrastruktur senken. Um dies zu ermöglichen, ist jedoch eine exakte Situationsanalyse mindestens ebenso wichtig, wie die spätere Behebung des Problems und die damit verbundene Effizienzsteigerung. Die Gartner Tools helfen Avanade mögliche Einsparpotenziale für unsere Kunden qualitativ hochwertig und noch schneller zu identifizieren."

Avanade-Team erhält Gartner TCO Training
Um einen optimalen Einsatz der TCO Tools sicher zu stellen, müssen neue Mitglieder des Programms ein umfangreiches Training bei der Gartner Gruppe absolvieren. Das Avanade Team wird zur Zeit trainiert, um die Gartner TCO Tools weltweit für seine Kunden einzusetzen.
Craig Hekking, Senior Director des Gartner Decision Tools Alliance Programms, freut sich sehr darüber, dass Avanade die bewährten TCO Analyse Tools gemeinsam mit seinem technischen Know-how einsetzen wird: "Keine Frage, unsere TCO Analysen und die Infrastruktur-Angebote von Avanade helfen den Unternehmen ihre IT Investitionen zu optimieren."

Schnelle TCO Kurzanalyse im Internet
Mit seinem Tool IT HealthCare bietet Gartner interessierten Unternehmen aus allen Branchen auf seiner Webseite eine schnelle und qualifizierte Analyse der Gesamtbetriebskosten an. Nur ein paar Fragen müssen die Interessenten online beantworten. Gartner erstellt aus den Antworten eine hochwertige TCO Analyse und einen Gruppenvergleich für das jeweilige Unternehmen. Ausgehend von dieser Analyse hilft Avanade, das jeweilige Sparpotenzial zu identifizieren und die Optimierung der IT Infrastruktur in Angriff zu nehmen.
Die TCO Analyse umfasst eine Einschätzung des IT Lebenszyklus sowie Entscheidungshilfen für die Unternehmensplanung und beinhaltet:

- Die Kalkulation eines simulierten TCO Profils, dass auf einem von Gartner entwickelten Industriestandard-Model basiert. Das simulierte TCO Profil bildet die Unternehmens-spezifischen Vermögenswerte, Technologien, Komplexität und Best-Practices ab.
- Erstellung einer Vergleichsübersicht basierend auf dem Gruppendurchschnitt, alternativ eine Simulation des TCO, gegliedert in Vermögungswerte, Industriezweig, Nutzertyp, geografische Lage, Komplexität und Best-Practice Vorgaben.
- Eine Simulation von TCO Zielvorgaben, welche Veränderungen der Vermögenswerte und Konfigurationen, Komplexität, Best-Practice-Varianten und Modifikationen des IT Management abbilden.

Über Avanade - integrierte IT-Lösungen für Unternehmen im E-Commerce-Zeitalter
Avanade ist ein Joint Venture der Firmen Accenture und Microsoft. Avanade ist spezialisiert auf die Konzeption, Entwicklung und Implementierung modernster Microsoft-Technologien im Enterprise-Umfeld. Der Fokus der Lösungen liegt in den Bereichen: Technology Infrastructure, .NET-Solutions sowie Enterprise Collaboration. Der Einsatz von erprobten Lösungskonzepten und -komponenten ermöglicht es, individuelle Kundenlösungen in kürzester Zeit zu erstellen. Avanade hat den Anspruch zuverlässige, skalierbare Lösungen kosteneffizient zu entwickeln und in die meist heterogenen Umgebungen ihrer Kunden einzubinden. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern in Europa, Asien, Nordamerika und Australien ist Avanade für zahlreiche führende Großunternehmen tätig. Seit Oktober 2000 ist Avanade in Deutschland vertreten. Die deutsche Niederlassung hat ihren Firmensitz in Kronberg im Taunus.

Weitere Informationen zu Avanade erhalten Sie im Internet unter www.avanade.de und www.brightheads.com/avanade sowie direkt bei:
Avanade Deutschland GmbH
Carmen Busam