NTT/VERIO Dedicated Hosting Solutions für kleine und mittlere Unternehmen jetzt über Avnet Reseller erhältlich

03.03.2003, 12 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH

VERIO, Avnet und IBM starten gemeinsame Reseller-Initiative und offerieren Dedicated Hosting für den KMU-Markt

Amsterdam/Neutraubling, 03. März 2003. (press1: iBOT) - VERIO und Avnet Partner Solutions Europa geben heute ihre strategische Allianz bekannt: Das viaVerio-Avnet Programm ist der erste Schritt zu einem europäischen Distributionsprogramm für NTT/VERIO RapidRollout Solutions. Im Rahmen dieses Programms werden Avnet Reseller erstmalig NTT/VERIO Dedicated Hosting Lösungen, die auf IBM Hardware basieren, speziell für kleine und mittlere Unternehmen anbieten.

"Der Markt für Dedicated Server wächst rapide. Viele KMUs migrieren ihre statischen Webseiten zu dynamischeren, interaktiven Webpräsenzen, die mit entsprechenden Backend-Systemen verbunden sind," beobachtet George Smith, President of Avnet Computer Marketing, Europa. "Wir sind uns darüber im Klaren, dass unsere VARs (Value Added Reseller) konstant nach innovativen Lösungen für die realen IT-Anforderungen ihrer Kunden Ausschau halten - und wir sind zuversichtlich, dass unsere Allianz mit VERIO genau die Lösungen bereitstellt, mit denen kleine und mittlere Unternehmen die Möglichkeiten des Internets optimal ausschöpfen und potenzielle Geschäftschancen effizienter wahrnehmen können."

Zusätzlich zu ihrer Webpräsenz fragen viele KMUs verstärkt nach Hosted Office-Lösungen und Unternehmens-Applikationen. Dieser Hosting-Typ benötigt flexiblere und performantere Lösungen. Die VERIO/Avnet Allianz bedient diese Bedürfnisse direkt: Alle 4.500 VARs in Europa offerieren die gemeinsame Lösung - entwickelt auf der IBM Dedicated Server-Plattform - inklusive Zugang zu kosteneffizienten Value Added Services wie Backup, Monitoring und Security-Services.

"Diese einzigartige Vereinbarung bietet kleinen und mittleren Unternehmen exakt das, was sie benötigen," sagt Pierre Dugre, EBO Business Area Leader, IBM Emerging Markets - GSMB, bei IBM. "IBM hat erst kürzlich eine Investition von 500 Millionen US-Dollar in seine KMU-Vorteils-Initiative bekannt gegeben. Das Programm unterstützt Solution-Provider darin, mit der Konzentration auf kleine und mittlere Unternehmen profitabler zu arbeiten. Die Allianz mit VERIO und Avnet bündelt alle Vorteile des Internets und macht das Web zum unkomplizierten Gebrauchsgut."

"KMUs sind im Begriff, mit dynamischeren, interaktiven Web-Lösungen ihre Kundenkommunikation zu optimieren und die Kosten für diese Kommunikation zu senken," kommentiert Moos Bulder, President VERIO Europe, die Entwicklung. "Während das Webdesign nach wie vor bei den traditionellen Design-Agenturen, die ein wichtiger Vertriebskanal für VERIO bleiben, gut aufgehoben ist, können Avnet Reseller mit dem viaVerio-Avnet Programm ihren KMU-Kunden jetzt Dedicated Hosting Services anbieten."

Weitere Informationen für die Presse:

Über NTT/VERIO RapidRollout Solutions
Diese Lösungen bieten die essentielle Grundlage einer komplett gemanagten physikalischen Hosting-Infrastruktur, inklusive Core Managed Services, die es ihnen gestatten, ihre Geschäfte nicht nur zu verwalten, sondern pro-aktiv zu steuern. Mehr Informationen finden Sie im Internet: http://verio.de/powerplatform/hosting/rapidrollout/
Über Avnet Computer Marketing/Partner Solutions
Avnet Computer Marketing/Partner Solutions ist ein marktführender, value-added Distributor von Enterprise Computer Systemen, Software, Storage, Netzwerklösungen und -services und vertreibt seine Produkte ausschließlich über einen value-added Reseller Channel. Avnet Partner Solutions (http://www.ps.avnet.com/de/) gehört zur Computer Marketing Gruppe von Avnet, Inc. (NYSE: AVT, http://www.avnet.com) und ist mit europäischen Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Italien, Tschechien, Ungarn und Polen vertreten. Avnet ist ein globales Technologie-Marketing und -Services Unternehmen. Bezogen auf die Umsätze im Fiskaljahr 2002 ist Avnet der weltweit größte Distributor von Halbleitern, Schaltungen, passiven und elektromechanischen Komponenten, Embedded Systems und Computer-Produkten von führenden Herstellern. Avnet bietet Kunden in 63 Ländern seine Services an. Der Umsatz im Fiskaljahr 2002 betrug 8,9 Milliarden US-Dollar (Ende des Fiskaljahrs: 28. Juni 2002).

Über IBM
IBM ist Weltmarktführer im Bereich Business Solutions für kleine und mittlere Unternehmen. Über seinen KMU-Bereich bietet IBM industrieübergreifende wie spezifische Lösungen an, die abgestimmt sind auf die Anforderungen wachsender Unternehmen und diesen dabei helfen, das Internet und Networking-Potenzial voll auszuschöpfen. Mehr Informationen über das IBM Small Business Center finden Sie im Internet: http://www.ibm.com/de/
Über VERIO Deutschland: Global Power - Local Presence
VERIO ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications (NTT Com), einem international in über 200 Ländern tätigen Telekommunikationsanbieter. VERIO ist eines der größten weltweit agierenden Webhosting-Unternehmen und einer der führenden Anbieter von globalen IP-Lösungen. NTT Com und VERIO vermarkten ihre globalen IP-Lösungen unter der Marke NTT/VERIO. Das Unternehmen bietet Geschäftskunden in aller Welt die gesamte Bandbreite an Internet Services, wie Webhosting, Virtual Private Networks, Dedicated Access und Managed Services, an.

VERIO operiert auf Basis einer hoch zuverlässigen, voll skalierbaren, globalen IP-Infrastruktur inklusive eigenem Tier-1-Netzwerk, dem NTT/VERIO Global IP Network, und versorgt Kunden in über 170 Ländern mit Webhosting-Services.
VERIO und NTT Com kombinieren ihre Stärken, um maßgeschneiderte Internet Services für Unternehmen jeder Größenordnung anzubieten, vom Global Player bis zum kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Weitere Informationen zum Avnet viaVerio Programm erhalten Sie direkt bei:

VERIO Europa:
Sacha Vekeman
Product Marketing Manager
E-Mail: svekeman@verio.netAvnet Computer Marketing, Partner Solutions:
Linda Patterson
Tel: +44 (0)1344 662091
E-Mail: avnet@verio.co.uk
Weitere Informationen zur VERIO Deutschland GmbH erhalten Sie im Internet unter den Adressen www.verio.de und www.brightheads.com/verio sowie direkt bei:

VERIO Deutschland GmbH
Christiane Aumeier