Baden-württembergische IT- und Medienbranche trifft sich beim doIT-Kongress in Heilbronn

14.10.2002, 17 Uhr - MFG Baden-Württemberg mbH Innovationsagentur für IT und Medien

(press1: iBOT) - Die diesjährige Leitveranstaltung der IT- und Medienbranche in Baden-Württemberg ist der doIT-Kongress am 4. November in Heilbronn: Aktuelle Trends in den Bereichen Kommunikation, IT & Software, E-Government, IT und Medien im Mittelstand sowie Networking stehen im Mittelpunkt des Branchenmeetings für über 500 Entscheider aus Unternehmen, Forschung, Politik und Verwaltung.

Wie prägen die neuen Technologien und Kommunikationswerkzeuge die Gesellschaft? Wie müssen Wirtschaft und Politik darauf reagieren? An diese aktuelle Diskussion knüpft der Eröffnungsvortrag von Dr. Christoph Palmer, Minister des Staatsministeriums und für europäische Angelegenheiten "Neue Medien, neue Herausforderungen, neue Verantwortung" an. Als Keynote-Speaker wird Erwin Staudt, Vorsitzender der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH, über "Informationstechnologie - Transformationswerkzeug der Wirtschaft" referieren.

Die Podiumsdiskussion zum Thema "Bildung, Mediennutzung und gesellschaftlicher Wandel" mit hochkarätigen Teilnehmern aus Wirtschaft und Wissenschaft, sowie Panels rund um die IT- und Medienbranche zeigen neueste Trends und Entwicklungen auf. Das Themenspektrum der Panels, die erstmals von über 20 Kongresspartnern inhaltlich gestaltet wurden, reicht von E-Government über Unternehmenssoftware bis hin zu Corporate Publishing.

Der doIT-Kongress wird von der MFG Medienentwicklung Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit fünf Partnern im Rahmen der IT- und Medienoffensive doIT des Landes Baden-Württemberg veranstaltet: dem Staatsministerium Baden-Württemberg, der Stadt Heilbronn, der Fachhochschule Heilbronn, der IHK Heilbronn-Franken und der WFG Wirtschaftsförderung Raum Heilbronn. doIT bietet die Plattform für die gesamte IT- und Medienbranche im Südwesten. Die Offensive vernetzt alle, die in Baden-Württemberg in diesem Bereich aktiv sind, mit über 60 doIT-Veranstaltungen pro Jahr, dem jährlich stattfindenden doIT-Kongress als Leitveranstaltung der Branche und kostenlosen Informationsangeboten im Web, per E-Mail und als Magazin.

Weitere Informationen zum Programm gibt es im Internet unter www.doIT-kongress.de
Kontakt:

Dr. Christian Fiebig, MFG Medienentwicklung