Ausbildung zum Gamedesigner in der it-akademie ostwestfalen: Positive Resonanz auf Wiederholung des Gamedesigner-Kurses, Anmeldefrist läuft noch bis 20. Oktober

11.10.2002, 08 Uhr - it-akademie ostwestfalen


Ausbildung zum Gamedesigner in der it-akademie ostwestfalen: Positive Resonanz auf Wiederholung des Gamedesigner-Kurses, Anmeldefrist läuft noch bis 20. Oktober
Gütersloh, 11.Oktober 2002 (press1:iBOT). Zahlreiche Bewerbungen für die IHK-zertifizierte Ausbildung zum Gamedesigner liegen der it-akademie ostwestfalen bereits vor. Noch bis zum 20. Oktober können Interessierte ihre Unterlagen einreichen. Einzelne Plätze für die im Dezember 2002 beginnende Qualifizierung sind noch frei.

Die Ausbildungsschwerpunkte der Qualifizierung liegen in den Bereichen Konzeptentwicklung und -umsetzung, der Visualisierung von Spielaufbau und -abläufen sowie im Projektmanagement.

Mit Hilfe des vermittelten Know-How können die Absolventen als Konzeptautoren oder Projektleiter in der Spiele-Branche tätig werden. Der 12-monatige Kurs richtet sich primär an Interessenten, die im Anschluss an die Qualifizierung als Freelancer arbeiten wollen. Die Kurskosten betragen 1.200€ pro Monat.

Weitere Informationen über das Auswahlverfahren und die Rahmenbedingungen bietet die it-akademie unter www.it-akademie.org zum Download an.

Mit Erfolg hatte die it-akademie im vergangenen Jahr bundesweit die erste IHK-zertifizierte Ausbildung zum Gamedesigner durchgeführt: die Qualifizierung wurde vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) mit dem Weiterbildungs-Innovations-Preis (WIP) 2001 ausgezeichnet.

Rückfragen an:
Anja Pier
Assistenz der Geschäftsführung
05241 / 74 337 - 26
E-Mail: mailto:anja.pier@it-akademie.org
Sabine Stolle
Bewerbermanagement
05241 / 74 337 - 22
E-Mail: mailto:sabine.stolle@it-akademie.org
it-akademie ostwestfalen gGmbH
Schulstraße 10
33330 Gütersloh
http://www.it-akademie.org