Einladung: Werfen Sie vorab einen ersten Blick auf Connectix Virtual Server

21.11.2002, 16 Uhr - billo pr GmbH

Werfen Sie vorab einen ersten Blick auf "Virtual Server"
Einladung zur ersten Präsentation der neuen Software zur Serverkonsolidierung in Deutschland

wo: Cafe Reitschule
Königinstraße 34
80802 München

Wann: am Mittwoch, den 27. November um 9:30 Uhr (alternativ ist die Teilnahme am Kunden-Event um 14:30 Uhr möglich)

Agenda: - Vorstellung der Virtual Server-Software / der Technologie
- Die Funktionen im Detail - Produktdemonstration
- Fragen und Antworten

Gesprächspartner:Michael Shaler, Director Product Marketing Enterprise Solutions
Donald Kaye, Director European Sales

Connectix bietet mit Virtual Server ein für den professionellen Einsatz konzipiertes Produkt zur virtuellen Serverkonsolidierung und effizienten Verwaltung von Multi-Betriebssystemum-gebungen an. Die Software erlaubt - wie auch die anderen Lösungen des Herstellers - die parallele Ausführung und Nutzung zahlreicher gängiger Betriebssysteme in virtuellen Maschinen auf nur einem einzigen Server-System. Auf diese Weise lassen sich Einsparungen bei den Hardwareinvestitionen und den Betriebskosten realisieren.
Falls Sie detaillierte Hintergrundinformationen zu Virtual Server und Connectix wünschen, stehen Ihnen Michael Shaler und Donald Kaye im Anschluss an die Präsentation gerne für Einzelgespräche (Absprache erbeten!) zur Verfügung.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie für die Teilnahme an der erstmaligen Vorstellung von Virtual Server in Deutschland gewinnen könnten. Anmelden können Sie sich ganz einfach per Rücksendung des beiliegenden Antwortformulars (Fax: 0611-58 02 434), per E-Mail (tina@billo-pr.com) oder telefonisch (0611-58 02 417).

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Antwort, mit vielen Grüßen

Tina Billo
Billo PR GmbH

------------------------------------------

FAXANTWORT

An:

Billo PR GmbH
Fax: 0 611- 58 02 434
Marie-Christine Billo

o Ja, ich nehme am 27. November an der Präsentation teil

o 9:30 Uhr
o 14:30 Uhr

o Ja, ich wünsche im Anschluß an die Präsentation ein Einzelgespräch mit:

o Michael Shaler
o Donald Kaye

o Bitte setzen Sie sich mit mir zwecks genauer Terminansprache in Verbindung.

o Leider habe ich an diesen Tagen keine Zeit, bitte
o setzen Sie sich zwecks Vereinbarung eines Telefontermins mit mir in Verbindung
o setzen Sie sich mit meinem Kollegen / meiner Kollegin

---------------------------------------------------
zwecks Terminabsprache in Verbindung

o senden Sie mir weitere Hintergrundinformationen zu

o senden Sie mir eine Testversion der Software zu

Absender:

------------------------------------------
Aktuelle Pressemitteilung vom 15. November 2002:
Connectix stellt mit "Virtual Server" Lösung zur Serverkonsolidierung in Unternehmen vor
Beta-Tester bescheinigen, dass sich mit dem Einsatz der Virtualisierungssoftware auf Windows 2000- oder .NET Server-basierten Systemen erhebliche Einsparungen realisieren lassen

WIESBADEN, 15. November 2002. Das US-amerikanische Unternehmen Connectix® stellte jetzt erstmals offiziell Virtual Server™ vor. Bei der neuen Software handelt es sich um eine leistungsfähige, für den professionellen Einsatz konzipierte Virtualisierungslösung. Das Produkt ist speziell für den Einsatz auf Servern in größeren Unternehmen konzipiert, die mit Windows-Programmen betrieben werden. Virtual Server basiert wie auch alle anderen Emulationsanwendungen von Connectix auf der bewährten virtuellen Computertechnologie des Herstellers. Die neue Lösung stellt eine direkte Weiterentwicklung der Virtual PC-Produkte des Unternehmens dar, die für den Einsatz auf Arbeitsplatzrechnern konzipiert sind. Die Nutzung der auf Windows aufgebauten Server-Software ermöglicht Anwendern die parallele Ausführung zahlreicher gängiger Betriebssysteme - angefangen von DOS und Windows® über Linux sowie UNIX bis hin zu OS/2 - in virtuellen Maschinen auf nur einem einzigen Server.
Derzeit testen ausgewählte Partner und Global 2000 IT-Organisationen die Beta-Version von Virtual Server. Voraussichtlich Ende des Jahres ist das Produkt am Markt verfügbar. Der Einstiegspreis liegt nach Angaben des Unternehmens bei 2.200 Euros zuzüglich 16 Prozent Mehrwertsteuer. Systemadministratoren oder IT-Manager, die sich für weiterführende Informationen zum Beta-Programm interessieren, können diese entweder auf der Webseite des Unternehmens unter der Internet-Adresse www.connectix.com/virtualserver abrufen oder sich telefonisch mit dem Vertriebsteam von Connectix unter der folgenden Rufnummer in Verbindung setzen: 001-800-950-5880 (USA).

Virtual Server bietet beim Einsatz in Unternehmen zahlreiche VorteileDer Einsatz von Virtual Server ermöglicht Unternehmenskunden die Konsolidierung vorhandener Server, wodurch sich die Investitionen in neue Hardware und die Administrationskosten verringern lassen. Gleichzeitig können mit Virtual Server die Ausnutzung der Serverkapazitäten optimiert und die Verfügbarkeit der Systeme erhöht werden. Virtual Server speichert Gastbetriebssysteme in einer einzigen Datei. Durch die Schaffung voneinander unabhängiger, portabler und in sich geschlossener Rechnerumgebungen können Unternehmen diese auf verschiedene Maschinen aufspielen und schnell unternehmensweit nutzen. Folge ist eine hohe Flexibilität bei der Konsolidierung von Servern. Ein weiterer Pluspunkt der Connectix-Software besteht in dem umfassenden Funktionspaket zur Verwaltung von Servern, die speziell Betreibern von Rechenzentren neue Wege aufzeigt.

Betatester beurteilen Virtual Server durchweg positiv
Mehr als 100 Fortune 100-Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen (Automobil, Finanzdienstleistung und Nahrungsmittel) testen bereits die Beta-Version von Virtual Server. Diese Firmen nutzen die Software zur Konsolidierung ihrer bestehenden Infrastruktur sowie von N-Tier-Architekturen und Legacy-Servern. Darüber hinaus nutzen sie das Produkt zur Zusammenführung ihrer unternehmensweiten Ressourcen und damit zur Optimierung der standortübergreifenden Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern. Die Programming- und Scripting-Interfaces von Virtual Server dienen zudem der Integration moderner Server-Management-Lösungen.

Virtual Server: Die Vorteile im ÜberblickVirtual Server ist für die Ausführung auf Intel-Servern (IA-32) vorgesehen, die auf Industriestandards basieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hierbei um Einstiegsgeräte oder Hochleistungssysteme handelt. Beim Einsatz bietet Virtual Server von Connectix stets folgende Vorteile:
Geringerer Kapitaleinsatz - Weniger Server bei gleichzeitig besserer Ausnutzung der Kapazitäten. Daraus resultiert die wirtschaftlichere Nutzung vorhandener Hardware an einer geringeren Anzahl von Standorten.
Geringere Betriebskosten - Senkung der Kosten, die mit dem kontinuierlichen Betrieb und der Verwaltung von Servern einhergehen.
Unterstützung von Legacy-Anwendungen auf neueren Systemen - Anhaltende Nutzung älterer Anwendungen auf neuen, hochverfügbareren Systemen oder schrittweise Migration auf diese verbessert die Gesamtleistung und verringert gleichzeitig die "Total Cost of Ownership".
Verbessertes Lifecycle-Management von Serveranwendungen - Entwicklung, Test, Kontrolle und Nutzung neuer Anwendungen, die für den Einsatz auf migrierten oder konsolidierten Server-Systemen vorgesehen sind, lässt sich in kürzeren Zeitperioden abschließen.
Höhere Verfügbarkeit und Sicherheit - Ausführung von Anwendungen in dedizierten, in sich geschlossenen virtuellen Maschinen verringert die Anfälligkeit gegenüber systemgefährlichen Attacken und beseitigt möglicherweise auftretende Anwendungs- beziehungsweise Kompatibilitätskonflikte bei gleichzeitiger Garantie von Dienstgüten.

Virtual Server: Die wichtigsten Funktionen im ÜberblickKompatibilität (Hostbetriebssystem) - Unterstützt gesamte Windows 2000-Server Produktfamilie, Unterstützung kommender Windows.NET Server 2003-Anwendungen in Planung.
Kompatibilität (Gastbetriebssystem) - Unterstützt nahezu alle x86-basierten Server-Betriebssystemumgebungen einschließlich Windows.NET Server 2003 und Windows 2000 Server-Produktfamilien, Linux, UNIX, NetWare, OS/2 sowie DOS.
Skalierbarkeit - Paralleler Betrieb von bis zu 64 virtuellen Servern, die gleichzeitig auf bis zu 32 Prozessoren zugreifen können; Unterstützt Hostbetriebssysteme, die über bis zu 64 GB physikalisches RAM verfügen und erlaubt für jede Emulation die Zuweisung von maximal 3,6 GB des gesamten Systemspeichers.
Ausbaufähigkeit - Unterstützt mehrere Programmierungs- und Skriptsprachen sowie die Automatisierung und spezielle Anpassung von Anwendungen über eine COM-API (Component Object Model Application Programming Interface). Einzelne Programme betreffende Schnittstellen erlauben Administratoren und Anwendungsentwicklern die Konfiguration, Überwachung und Verwaltung der virtuellen Maschinen. Dies ermöglicht die Integration einer hohen Zahl an Servern und Management-Lösungen.
Portabilität - Ermöglicht Anwendern die vollständige Konfiguration von Betriebssystemen in sich geschlossenen Umgebungen, die als virtuelle Festplatten (Virtual Hard Drives / VHDs) bezeichnet werden. Diese lassen sich leicht verteilen und Remote bereitstellen und erlauben den raschen Einsatz neuer Softwareanwendungen und Produktionssysteme.

Pressekontakt Unternehmen Connectix Corporation
Ryan Molyneaux
2955 Campus Drive
USA-San Mateo, CA 94403
Telefon: 001-650-638 7393
E-Mail: molyneau@connectix.comWebseite: http://www.connectix.com
Pressekontakt AgenturBillo PR GmbH
Marie-Christine Billo
Taunusstr. 43
D-65183 Wiesbaden
E-Mail: tina@billo-pr.comWebseite: http://www.billo-pr.com
Kurzprofil Connectix Corporation: Die 1988 gegründete Connectix Corporation mit Sitz in US-Kalifornischen Bundesstaat San Mateo zählt zu den führenden Anbietern leistungsstarker Softwarelösungen. Hierzu zählen in erster Linie Produkte, welche die Kompatibilität zwischen verschiedenen Systemwelten gewährleisten. Das Unternehmen gilt als Pionier auf dem Gebiet von Virtual Computing-Lösungen und beschäftigt sich seit über 12 Jahren mit dieser Technik. Mit der Einführung des wegweisenden Programms "Virtual", einer Software, die den virtuellen Speicher von PCs erhöht, hat sich Connectix im IT-Markt einen Namen gemacht. Auch die im Jahr 1994 vorgestellte Anwendung RAM Doubler, beziehungsweise die 1995 erstmals präsentierte Applikation Speed Doubler, hat dem Unternehmen weltweit den Ruf einer innovativen Softwareschmiede gesichert. Heute konzentriert sich Connectix vor allem auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Produkten, welche die Grenzen zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen und Computer-Plattformen aufheben. Über eine Million Kunden weltweit vertrauen bereits auf die für Intel-basierende Systeme konzipierte Virtualisierung-Software von Connectix. Mit dem Einsatz der bereits mehrfach ausgezeichneten Programme steht Anwendern die Möglichkeit offen, auf dem von ihnen favorisierten System zu arbeiten, ohne dass sie hierbei Einschränkungen hinsichtlich der Auswahl von Soft- und Hardwarelösungen hinnehmen müssen. Die Emulation von Hardware per Software bietet Kunden eine Vielzahl von Vorteilen. Beispielsweise lassen sich bereits vorhandene Rechner effizienter nutzen, da die unterschiedlichsten Betriebssysteme und Anwendungen auf einem einzigen System ausgeführt und genutzt werden können. Dies verringert den Administrationsaufwand und erhöht zudem die Produktivität der Anwender. In Folge lassen sich die Total Cost of Ownership angefangen von PC- und Mac-Systemen bis hin zu Server-Produkten beträchtlich senken. Weitere Informationen zu Connectix können unter der folgenden Adresse im Internet abgerufen werden: www.connectix.com.

Zitate"Serverkonsolidierung zählt im Zusammenhang mit leistungsstarken Intel-basierten Servern zu den derzeit am heißest diskutierten Themen. Virtual Server ermöglicht es Kunden, diese größeren Systeme auf effektive Art und Weise in kleinere, in sich geschlossene virtuelle Server zu unterteilen. Deren Größe lässt sich einfach verändern und an den jeweiligen Bedarf oder neue Kapazitätsanforderungen anpassen."
John Humphreys, Senior Analyst IDC

"Mit Virtual Server können wir Online-Schulungen gemäß eines Kapazitäten-nach-Bedarf-Modells anbieten, ohne dass wir hierfür zusätzlich in teure Netzwerk- und Speicherkomponenten investieren müssen. Unserem Unternehmen ist es jetzt möglich, Schulungseinheiten, die über Netzinfrastrukturen abrufbar sind, in wenigen Sekunden zusammenzustellen, bereitzustellen und zu starten. Durch den Einsatz von Virtual Server benötigen wir hierfür 40 Prozent weniger Server als ursprünglich erwartet. Die Ausbaufähigkeit und Leistungsstärke der Anwendung eröffnet uns neue Geschäftspotentiale. Dank der anspruchsvollen Programming-/Scripting-Schnittstelle können wir im Durchschnitt zwölfmal so schnell wie bisher eine virtuelle Schulungsumgebung aufbauen und ausführen."
Conrad Cahill, Director Consulting Entirenet LLC.

"Die Konsolidierung von Servern, deren Kapazitäten bislang nicht in vollem Umfang ausgenutzt werden, zählt heute zu den wichtigsten Anliegen unserer Kunden. In der Regel planen sie die Zusammenführung der Systeme unter Verwendung vorhandener und ihnen bekannter Betriebssysteme, da dies eine maximale Amortisierung gewährleistet. Mit Virtual Server von Connectix lassen sich Windows-basierte Server einschließlich Windows.NET Server 2003 als ideale Konsolidierungsplattformen nutzen, unter gleichzeitiger Beibehaltung der Kompatibilität, Verwaltbarkeit und Zuverlässigkeit.
David Atlas, Vice President Enterprise Products, Connectix